Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.06.2008, 15:47
BlauAnni BlauAnni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 2
Standard AW: So viele Fragen

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten. Ich melde mich jetzt erst, weil wir übers Wochenende mit der ganzen Familie im Sauerland den Geburtstag meiner Mutter gefeiert haben. Das war früher nicht immer so, nur bei runden Geburtstagen. Aber seit meine Schwester krank geworden ist, versuchen wir die Familie so oft wie möglich zusammenzutrommeln, wer weiß ob nicht beim nächsten Geburtstag eine Lücke klafft........
Eure Mails waren hilfreich, vorallem die Erklärung der Blutwerte(Danke Jutta). Habe meine Schwester bereits instruiert, mir alle Untersuchungsergebnisse seit Beginn der Chemo per Mail zu schicken und werde dann mal den Doktor, den Du empfohlen hast, kontaktieren.
Hier kommen wir nämlich schon zum nächsten Thema: selbstverständlich weiß ich, dass jeder Mensch anders ist und mit gleicher Thematik unterschiedlich umgeht, aber meine Schwester ist schon ihr ganzes Leben lang eher phlegmatisch gewesen. Das hat sich seit der Diagnose auch nicht wesentlich geändert. Ich weiß, glaube ich, mittlerweile ziemlich viel über das Krankheitsnbild, habe recherchiert, gelesen, suche Antworten und Infos im Netz. Meine Schwester lebt weiterhin in den Tag hinein, als sei nie etwas gewesen. Zitat: Die Ärzte werden schon wissen, was sie da tun. Schlechte Leberwerte? Wenn es schlimm wäre, würde mein Arzt schon handeln.
Mich macht das rasend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In jedem Buch, in jeder Broschüre steht, wie wichtig der aufgeklärte, mündige, mitdenkende Patient nicht nur für die Behandlung, sondern auch für die Prognose ist. Sie lässt sich die Chemo durch die Venen jagen und fragt nicht nach zusätzlichnen Möglichkeiten, zum Beispiel aus dem Bereich der Homeopathie. Ich denke immer, man muss doch alle Möglichkeiten ausschöpfen. Wenn es dann doch in die Hose geht, kann man wenigstens sagen, dass man alles versucht hat und muss nicht mit dem Gedanken leben - hätte ich doch!
Ich komme mir auch total komisch vor, hier alle Infos heranzukarren, schließlich ist sie ja erwachsen und kein kleines Kind mehr. Aber wenn ich es nicht mache, macht es keiner und ich mache mir irgendwann Vorwürfe. So, werde jetzt mal den Kontakt zum Doktor suchen!
Vielen, vielen, vielen Dank, und liebe Grüße,
Anni
Mit Zitat antworten