Thema: einige fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.03.2002, 09:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einige fragen

hallo,

mir fällt es zur zeit noch sehr schwer die ganzen erfahrungsberichte und von euch betroffenen zu lesen.

leider bin ich (und meine mutter) nun auch in der situation uns mit dem thema auseinanderzusetzen. bei meinem vater wurde lungenkrebs festgestellt und er wurde daraufhin am 11. märz opperiert.
es wurde ihm ein teil der lunge entfernt und die lymhknoten.
einen tag nach der operation war mein vater wie ausgewechselt. habe ihn schon seit monaten nicht mehr so glücklich und gesprächig gesehen. zwei tage später sah es aber wieder anders aus.
daher habe ich nun ein paar frage in der hoffnung , das mir jemand weiterhelfen kann.

1) nach der op sammelt sich schleim in der lunge, der abgehustet werden muß. z.Zt. weigert sich mein vater dies zu tun, weshalb jeden tag abgesaugt werden muß. dadurch und durch die medikamente wird immer gereizter und verliert oft die orientierung. die pfleger auf der intensiv sagen das ist normal. stimmt das? geht dieser zustand vorüber.

2) seit der op vor 1 1/2 wochen, haben wir von den ärzten noch immer kein ergebnis des untersuchten gewebes erhalten. eigentlich müsste das doch vorliegen. ist es normal, daß man so lange hingehalten wird? wir werden immer unruhiger und an arbeiten ist im moment gar nicht mehr zu denken.

3) an wen kann man sich wenden (zunächst als angehöriger) um mit dem problem fertig zu werden. von den ärzten kommt keine unterstützung. wir wissen nicht wie wir uns verhalten sollen und was noch auf uns zukommt. gibt es beratungsstellen o.ä?
alleine mit der situation klarzukommen ist doch fast nicht möglich.

4) wie geht man jetzt weiter vor, betreffend der nachbehandlung. soll man die behandlung im jetzigen krankenhaus durchführen lassen oder gibt es "spezialkliniken"

es sind viele fragen. sorry. aber ich weiß einfach nicht an wen ich mich wenden könnte. ist schon schlimm wenn man so alleine gelassen wird. sollte ich hier falsch gepostet haben, seht es mir nach.
für infos wäre ich sehr dankbar.

gruß
andreas
Mit Zitat antworten