Thema: einige fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.03.2002, 07:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard einige fragen

hallo tanja,

vielen dank für deine infos. ich hab tatsächlich am freitag -telefonisch- mit dem arzt sprechen können. aber eigentlich bin ich genauso schlau wie vorher. er sagte nur:
- befund ist wie erwartet
- chirurgischer eingriff war erfolgreich und
tumor wurde soweit komplett entfernt
- jetzt wird überlegt welche therapie meinem
vater angeboten wird
- dies wird wahrscheinlich die strahlentherapie
sein (keine chemo?, reicht das denn?)

die ärzte würden sich 1x wöchentlich in einer onkologischen konfernez treffen und die fälle besprechen. der zuständige arzt macht dann entsprechende vorschläge. auf meine frage ob wir uns denn schon mit dem arzt über weiteres vorgehen unterhalten könnten, meinte er nur, daß läuft automatisch ab und wir werden informiert. derzeit macht es noch keinen sinn. ganz toll. so eine info in einem rel. großen krankenhaus mit onkologischem schwerpunkt ist doch fast zu viel der güte.
ach ja. von psychologischer betreuung wird im moment noch abgeraten (keine ahnung warum). ich könnte sie jedenfalls gebrauchen.

im moment geht es meinem vater sehr viel besser als oben beschrieben. die verwirrtheit (aufgrund seines schlaganfalls) lässt langsam nach seit er wieder auf seinem zimmer ist. er lacht sogar schon wieder. nur wenn er nervös wird und -so wie sonntag- keine gymnastik hat und grübelt, erkennt man ihn nicht wieder. dann könnte ich werglaufen.

heidelberg war wirklich ein guter tipp. man hat sich viel zeit genommen und versucht meine fragen zu beantworten. leider kann man mit den paar infos (die ich geben konnte) auch nicht sooo viel anfangen. ich weiß aber jetzt was ich die ärzte gezielt fragen muß.

oops. jetzt hab ich schon wieder viel geschrieben. aber es musste mal raus.

gruß
andreas
Mit Zitat antworten