Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.12.2008, 20:54
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Ablatio beidseitig/gleichzeitig

Hallo Tanja, ich hatte im August 2006 eine beidseitige Ablatio, allerdings wurde bei mir mit gleicher OP Permanent-Expander eingebaut.

Zu den Schmerzen muss ich sagen, dass ich die ersten Tage auf ein Schmerzmittel bestanden habe und somit von Anfang an keine Schmerzen hatte, auch nicht nach Absetzen der Tabletten nach zwei/drei Tagen. Das mit dem Schlafen war jetzt nicht so der Hit die ersten Wochen, aber auch das geht vorbei und ich habe mir dann so ein schönes Seitenschläferkissen gekauft, zum Abbremsen.

Krankengymnastik ging auch schon am nächsten Tag los und der Arm war relativ schnell wieder normal beweglich trotz entnommener 17 Lymphknoten. Ansonsten hatte ich mit der Drainage (2 links, 2 rechts) etwas länger zu tun und war genau auf den Tag 14 Tage im Krankenhaus (aber wahrscheinlich wollten sie mich einfach nur nicht hergeben) Rumlaufen war schon gleich nach dem Aufwachen - allerdings nur auf die Toilette, ansonsten dann am nächsten Tag so langsam wieder. Auch Duschen ging relativ schnell wieder, zuhause wieder normal, im Krankenhaus halt dann mit Katzenwäsche.

Panik musst Du wirklich vor der OP und der Zeit danach keine haben, mach Dir nicht zu viele Gedanken. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Dich gerne auch per PN melden. - Ansonsten habe ich Anfang Januar meinen Silikonexpandereinbau. Und soll ich Dir was verraten? Ich Oberangsthase habe überhaupt keine Angst davor, noch bin ich ganz cool. Und das will bei mir ganz schön was heißen.

Dir alles Gute

Grüße



__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten