Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #847  
Alt 17.06.2011, 07:37
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Konisation

Hallo Ivonne

ich kann Dir von mir berichten, ich hatte im letzten Jahr Februar 2010 PAP IIW dann im Juni bei der nächsten Abstrichkontrolle PAP IIID, zeitgleich wurde ich schwanger, was natürlich nicht gut war, obwohl wir es schon längere Zeit probiert hatten, klappte es genau dann, wann es wohl ein eher ungünstiger Zeitpunkt war.
Ich bekam direkt einen Termin in der Dysplasiesprechstunde, dort wurde alles kolposkopisch betrachtet und eine Biopsie genommen mit dem Ergebnis PAP IVa CINIII/CIS (bei mir wurde es zusammengeführt). Die Schwangerschaft sollte normal weitergefüht werden mit engmaschigen Kontrollen und nach Entbindung sollte die Koni erfolgen. ca. 6 Wochen später.
Ich habe bei der ganzen Sache kein gutes Gefühl gehabt, was, wenn es weiter in die Tiefe geht etc...
Ich hatte dann im August in der 11. Woche eine Fehlgeburt. Im Nachhinein bin ich dankbar, so schlimm es auch war. Ich hatte eine Ausschabung und 3 Wochen später die Konisation mit dem Ergebnis im Gesunden entfernt.
PAP Kontrolle war dann im Dez. und jetzt im April jeweils PAP II. Allerdings noch HPV positiv.
Ich bin jetzt in der 32. SSW und alles läuft gut.
Mache Dir nicht zuviele Sorgen, warte die Untersuchungen in der Dysplasiesprechstunde ab, die Ärzte kennen sich da Bestens aus.
Mit dem Kinderkriegen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall solange warten, bis Du evtl. konisiert wurdest und das 1. PAP Ergebnis da ist.
Rauchen sollte man nicht, gesund ernähren, Sport also einfach das Immunsystem stärken. Habe ich noch begleitend homöopathisch getan, ebenso keine Pille mehr genommen, hatte ich eh schon 1 Jahr vorher abgesetzt. Man weiß ja, dass Rauchen, Pille etc. die ganze Sache begünstigt.
Ich wünsche Dir alles alles Gute
Lg. Astrid
Mit Zitat antworten