Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.05.2007, 22:54
MyriamL
Gast
 
Beiträge: n/a
Frage Inflammatorischer Brustkrebs, Ablatio

Hallo,

obwohl ich das Forum durchsucht habe, habe ich noch nicht die richtigen Antworten gefunden. Deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet.

Mein derzeitiger Befund: noch Resttumor nach 6-mal Chemo (TAC) vorhanden. Die Lymphknoten sind vergrössert, die Haut gerötet, was auf einen Befall hindeutet. Im Moment werden noch Leber, Lunge und linke Brust (Mammographie) untersucht um Metastasen auszuschliessen.

Am nächsten Mittwoch wird bei mir die OP durchgeführt: Die rechte Brust inclusive der Haut wird komplett entfernt. Ob der Brustmuskel ebenfalls entfernt werden muss, stellt sich erst bei der OP heraus. Die Lymphknoten müssen raus. Die Haut zur Abdeckung des OP-Feldes wird vom Bauch nach oben geschoben. Falls der Brustmuskel entfernt werden muss, ebenso zumindest ein Teil des rechten Bauchmuskels. Dieser dient hauptsächlich der Blutversorgung der übertragenen Haut.

Die OP ist sehr aufwendig und filigran, soll ca. 5 bis 6 Stunden dauern. Wer hat Erfahrung damit? Ich wäre sehr froh wenn ich Antwort bekäme.

Myriam
Mit Zitat antworten