Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.03.2010, 08:22
Timtom Timtom ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 5
Standard Bitte helft uns - wie weiterleben mit Metas?

Hallo zusammen,

wir sind völlig fertig. Bei meiner Frau (32) wurden zwei Jahre nach Erstdiagnose (mit anschließender Mastektomie, Chemo, Antihormontherapie) letzte Woche im PET Knochenmetas gefunden.
Wir sind völlig zusammengebrochen. Klar, der Onkologe meinte schon, man könne da mit verstärkter Antihormontherapie so einiges ausrichten und den Krebs noch viele Jahre (oder sogar Jahrzehnte, ewig?) in Schach halten - aber wie findet man die Kraft zum Weiterkämpfen??? Plötzlich bricht das ganze Leben, wie man es sich gerade wieder mühsam aufgebaut hatte, wieder zusammen, alle Träume scheinen erstmal sinnlos.
Wie kann das gehen? Meine Frau kann es kaum ertragen im Moment, unseren zweijährigen Sohn zu sehen, weil sie das Wissen oder zumindest die Ahnung, ihn nicht aufwachsen sehen zu können, nicht aushält. Sie sieht keinen Sinn im Weiterkämpfen und -leben.
Wie habt Ihr den Mut gefunden weiterzumachen? Was hat Euch geholfen bzw. hilft Euch? Leider haben wir bisher auch mit psychoonkologischer Hilfe nicht gerade die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Es ist grausam.
Mit Zitat antworten