Einzelnen Beitrag anzeigen
  #389  
Alt 04.01.2018, 15:34
Nicole-123 Nicole-123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2017
Beiträge: 19
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Eli,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Es wartet eine spannende Zeit 👶🏼
Ich bin jetzt in der 21. SSW und soll keine strenge Bettruhe halten. Laut Professor Köhler ( und der muss es ja nun wissen) ist strenge Bettruhe nicht notwendig und auch eher schädlich für das allgemeine Wohlbefinden (Psyche, Thrombosegefahr usw), solange alles gut verläuft. Wir haben ja eh die Cerclage und haben dadurch schon einen großen Vorteil ggü normal Schwangeren mit Gebärmutterhalsschwäche.

Allerdings habe ich auch eine sehr gute Restzervixlänge von 2,6 cm (wie vor der ss) und ich hoffe das bleibt auch lange so.:-)
Die Ärzte sind alle recht entspannt (und das entspannt mich) und kontrollieren die Restzervixlänge wöchentlich.

Ich bewege mich normal in der Wohnung und war auch noch immer mal wieder unterwegs und gehe spazieren. Allerdings beginnt jetzt ja auch erst die kritische Zeit, da die Gebärmutter wächst und somit das Gewicht auf den Gebärmutterhals steigt.
Jetzt ab der 21. SSW ist es schon so, dass ich mich noch mehr schone. Das ist schon ziemlich langweilig. Aber wir wissen ja wofür wir es tun ;-) unsere Maus und ich machen drei Kreuze wenn wir Ende März erst mal erreicht haben <3

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Mit Zitat antworten