Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 28.09.2007, 17:26
SvenGe SvenGe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 17
Lächeln AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom fast 2 Jahre lang

Hallo, da bin ich mal wieder. Meine Mum hatte ja vor knapp zwei Wochen wieder ihren CT-Termin und hatte Dienstag den Termin im Krankenhaus zur Besprechung, zwischenzeitlicher Ultraschall war unauffällig. Der Bericht vom CT war erfreulich. Wieder ist alles sehr gut zurückgegangen und man wäre sehr zufrieden. Nach der letzten Tumorkonferenz wurde beschlossen jetzt erstmal nichts weiter zu machen, also keine weiteren Zyklen und auch immer noch keine Bestrahlung. Im Moment wäre alles ok und man müsste den Körper nicht unnötig belasten. Man würde in 2 Monaten wieder schauen und hätte für den Fall das es wieder gewachsen wäre immer noch viel in der Hinterhand, die gleiche Chemo weiter machen, ne andere Chemo oder halt auch die Bestrahlung. Die Ärztin meinte sie sollte das so sehen das sie chronisch krank ist, was wohl nicht heilbar ist (sag niemals nie) aber was sie im Moment gut im Griff haben. Und wieder meinte die Ärztin was meine Mutter für ein Phänomen wäre, kaum Nebenwirkungen, ihr geht es wirklich gut. Bei der ersten CT-Aufnahme im Oktober 2005 hätte es ziemlich schlecht ausgesehen und so ein positiver Verlauf wäre nicht absehbar gewesen Kleinzeller mit schlechter Diagnose und nach knapp zwei Jahren immer noch kein Ende ins Sicht. Das macht Hoffnung, die Ärztin meinte auch das es schon ganz selten ne Heilung gab aber sie wollte nichts versprechen, man weiss ja auch das es schneller wieder abwärts gehen kann als man sich es denkt. Na ja, auf jeden Fall ist zur Zeit kein Grund den Kopf hängen zu lassen, hoffe bei Euch gibt es auch mal wieder positive Sachen zu lesen. Bis bald und liebe Grüße Sven
Mit Zitat antworten