Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 22.01.2009, 18:19
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Die Afterloadings sind gar nicht soo schlimm wie sich das anhört, ich hatte nette Ärztinnen die mir vorher auch schon Beruhigungstropfen gegeben haben.
Untenrum wird eine Betäubungscreme aufgetragen (Lidocain) damit ist es nicht so schmerzhaft. Die Darmsonde ist dünn, ist halt nach den anderen Bestrahlungen nur unangenehm wenn der Darmausgang noch entzündet ist...
Den Blasenkatheder hab ich auch bekommen aber nur bei der ersten Bestrahlung, das einführen war auch gut, ich habs kaum gemerkt, Schatzi war mit und meinte ich hätt noch nicht mal mit der Augenbraue gezuckt!
Selbst das Einführen der Hülse in die Scheide ist auszuhalten, unangenehm nur wenn man sich verkrampft, weil man da mind. 8 min liegen muss, die machen dann eine Aufnahme und der Physiker rechnet dann die Strahlendosis aus. Deswegen auch Darm- und Blasensonde! Denn diese sollen so wenig wie möglich bestrahlt werden.
Dann erst wird bestrahlt, und davon merkt man nix.
Ich denke die normalen Bestrahlungen richten mehr Schäden an als die Afterloadings. (http://www.marienhospital-stuttgart....e/ausstattung/)
Mit Zitat antworten