Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.12.2004, 14:43
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.225
Standard Lebermetastase nach Magenentfernung

Liebe Ira

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...ich habe dein Posting nun schon zwei mal gelesen!
Ich bin genau wie du Angehörige.
Wenn ich einen Beitrag wie deinen lese, stellen sich mir die Nackenhaare.
Ihr seid wirklich gar nicht informiert...das tut mir sehr leid!

Zunächst würde ich (so ähnlich war es bei uns auch) eine Zweitmeinung einholen.
Das eine Chemo vom Hausarzt durchgeführt wird, habe ich noch nie gehört!?!
Dazu sind nun mal die Onkologen da.
Schreibt all eure Fragen auf, holt euch einen Termin beim Onkologen und bespricht alles genau! Laßt euch NICHT ABSCHÜTTELN!!!
Ihr habt ein Recht auf Informationen.
Oft kommt es mir so vor, als ob sich Herr oder Frau Doktor gerne um eine "Erklärung" drücken. Die Patienten, die fragen bekommen eben eine Antwort, die, die mit ihrer Verzweiflung und Ungewißheit da stehen (vielleicht aus Angst nicht fragen) läßt man einfach stehen.
Es ist leider so (Gott sei Dank nicht überall) daß man oft ziemlich allein da steht. Informationen über Chemo und Behandlungsmöglichkeiten haben wir uns aus dem Internet zusammen gesucht! Der frühere Onkologe meines Schwiegervaters hätte nie von sich aus ein neues "Thema" angeschnitten... mein Schwiepa mußte immer fragen!

Wie sollte man sich verhalten...?!?! Auch diese Frage haben wir uns sehr oft gestellt. Sollen wir mit ihm über seine Erkrankung sprechen oder lieber schweigen...Verhaltet euch so wie immer, versucht deinen Papa aufzubauen, wenn es ihm seelisch nicht so gut geht. Seid einfach füreinander da! Das zählt!

Allein schon die Aussage "es war ein bösartiger Tumor, aber kein Krebs!"
Sorry, aber was dachte sich dieser Knall...auf den Befund von
dieser OP würde ich sofort bestehen!!! (histologischer Befund)


Laßt euch alle Befunde kopieren, legt euch einen Ornder an und holt euch eine Zweitmeinung! Hoffe, ihr bekommt Antworten auf eure Fragen!

Beim Krebsinformationsdienst bekommt ihr auch Hilfe
hier der Link:
http://www.krebsinformationsdienst.de/

Du erreichst den KID Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr unter der Telefonnummer 0 62 21 / 41 01 21.

Zu dem Aloe Vera Saft kann (und will) ich nichts sagen.
Würde das zuerst mit dem Onkologen besprechen!

Melde dich gerne noch mal wieder...

ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr, vor allen Dingen Gesundheit!

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten