Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.11.2003, 12:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Knoten in der Leiste

tag christian,

ich habe vor rd. 1 jahr auch einen kleinen knoten in der rechten leiste bemerkt. habe dann gehofft, dass er wieder verschwindet. hatte den knoten auch eine zeit lang vergessen, bis er mir im mai diesen jahres wieder auffiel. ob er größer geworden oder unverändert war, konnte ich nicht wirklich sagen. im juli war ich eigentlich wegen einer zerrung bei meinem arzt und habe den knoten mal erwähnt. ich hatte überhaupt keine b-symptome und mein blutbild war absolut in ordnung. da der hausarzt aber einmal folgendes sagte: "wird ja wohl kein lymphom sein" und ich im internet auf die suche nach dem begriff lymphom gegangen bin, habe dann darauf bestanden, dass ding entfernen zu lassen. zwei wochen später wurde mir (30 jahre) die diagnose lymphdrüsenkrebs, follikuläres non-hodgkin-lymphom, mitgeteilt. der krebs wächst so langsam, dass man es bei regelmäßigem betasten im grunde nicht bemerkt.

ich will dir jetzt keine angst einjagen, nur die folgende botschaft mitgeben: im verlauf des stagings wurden in der rechten achsel auch lymphommanifestationen bemerkt. diese liegen auf der anderen seite des zwergfells. damit bin ich in stadium III und der krebs ist aus schulmedizinischer sicht jetzt eigentlich unheilbar! vielleicht wäre er ein halbes jahr früher noch auf die rechte leiste beschränkt gewesen und somit stadium I bedeutet. dann hätte ich noch eine große chance auf richtige heilung gehabt! also, zeit ist verdammt wichtig bei dieser sch..., verlier keine zeit!

schöne grüße
frank
Mit Zitat antworten