Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.07.2014, 06:37
RDM RDM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2014
Beiträge: 10
Standard AW: OP oder zuerst mit Protonen bestrahlen?

Hallo Elisabthh.!

Erst einmal Dankeschön für das Kraftpaket, ist angekommen.
Er ist im Helius in Wuppertal operiert worden. Dies war nicht meine erste Wahl, aber er hatte bei dem Professor ein gutes Gefühl. Ich glaube aber auch, dass dieser alles mögliche versucht hat, aber da der Tumor schon andere Organe umschlungen hat, war operativ leider nichts möglich. Nun ist mein Vater aber auch wieder offen für neue Methoden. Wobei man ihm in Wuppertal gestern beim Gespräch schon sagte, das die Protonenbestrahlung dafür nicht geeignet ist.
Man würde lieber auf eine normale Bestrahlung mit einer Chemotherapie, vielleicht sogar eine Radiochemo setzten. Das diese Therapie keine Heilung erzielen kann, habe ich in dem Gespräch auch erwähnt. Mir wurde nicht wiedersprochen. Irgendwie wurden andere und neuere Therapien nicht befürwortet. Sobald der OP Bericht vorliegt, wird dieser nach München geschickt. Und wenn die Ärzte dort immer noch sagen, dass sie bestrahlen können, dann machen wir das. Parallel dazu würde ich gerne eine Chemotherapie im Uni Klinikum in München machen lassen. Hier wird die Chemo direkt in den Tumor injiziert. Aber auch hier muss ich erst einmal alle Unterlagen nach München schicken, damit die Ärzte hier prüfen können, ob der Tumor dafür auch geeignet ist.

Sobald es wieder etwas neues gibt, werde ich es berichten.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten