Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.08.2014, 07:13
RDM RDM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2014
Beiträge: 10
Standard AW: OP oder zuerst mit Protonen bestrahlen?

Guten Morgen Zusammen!

Gestern vor einer Woche wurde mein Vater mit HIFU behandelt/bestrahlt.
Das ganze wurde unter Vollnakose über 3-4 Stunden durchgeführt und ist alles ohne Komplikationen verlaufen. Leider konnte der Tumor aber nicht komplett behandelt/bestrahlt werden, da dieser zu sehr mit anderen Organen und Arterien verwachsen ist. Daher musste immer ein gewisser Sicherheitsabstand (Rand) gelassen werden. Die Kontrolluntersuchung mittels MRT und Kontrastmittel am nächsten Tag (also heute vor einer Woche) hat gezeigt, dass der Tumor schon weniger durchblutet war als vorher. Jetzt heisst es erst einmal 3-4 Wochen bis zur nächsten Nachuntersuchung abzuwarten, wie der Tumor sich bis dahin weiter entwickelt hat und ob er schon kleiner geworden ist. Was natürlich das Ziel dieser ganzen Aktion ist.

Direkt nach der Behandlung hatte mein Vater auf Grund der Schmerzen im Bauch eine sch.... Laune, so das ich froh war, als ich wieder aus dem Krankenhaus nach Hause fahren konnte.

Mein Vater bekommt weiterhin die Chemo und hochdosiertes Vitamin C per Infusion. Mittlerweile hat er auch wieder etwas mehr Appetit.
Er hat aber schon seit Wochen Durchfall, was für eine Gewichtszunahme natürlich auch nicht unbedingt positiv ist.

Wie immer werde ich wieder berichten, sobald es etwas neues gibt. Spätestens, wenn wir bei der Nachuntersuchung waren.

Eine kleine Anmerkung noch an die Verantwortlichen von dem Forum hier.
Ersteinmal finde ich es super, das es dieses Forum hier gibt und man sich informieren und austauschen kann. Als kleine Verbesserung fände ich es gut, wenn man eine Emailbenachrichtigung bekommen würde, wenn jemand bei dem eigenen Beitrag was geschrieben hat und wenn man eine persönliche Nachricht erhalten hat. Vielleicht kann man das ja irgendwo einstellen und ich habe es nur noch nicht gefunden.

Danke und viele Grüße
Mit Zitat antworten