Einzelnen Beitrag anzeigen
  #207  
Alt 18.08.2012, 16:41
Benutzerbild von Lantan
Lantan Lantan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 34
Standard AW: Brustrekonstruktion mit der BEAULI Methode

Zitat:
Zitat von Finchen01 Beitrag anzeigen
Auf die Donald-Duck Lippigen und offensichtlich Dekoltee-Optimierten haett ich gern verzichtet...
Wenn du öfter dort sein wirst, begegnen dir überwiegend Menschen, die sich ihre Narben oder Nasenscheidewand etc. korrigieren lassen, auch Kinder sehe ich oft im Warteraum...

Zwischenstand bei meinem BEAULI- Aufbau:

Anfang Juli hatte ich die 5. Fetttransplantation zusammen mit der Brustwarzenrekonstruktion. OP verlief wie gewohnt glatt und diesmal war auch tatsächlich ein dickes Kompressionspflaster an der Stelle der neuen Mamille. Nach 9 Tagen kam das (angenähte) Pflaster ab (damit nichts verruscht). Der Warzenvorhof sah schon ganz gut aus, aber der Nippel hatte es nicht geschafft. Erst nach 7 Wochen ist jetzt endlich der letzte Schorf abgefallen.
Tja, das war ja fast schon überfällig, dass auch mal bei mir was nicht so klappt, wie es gedacht war...
Noch ist die neue BW deutlich kleiner als die andere, aber das Gewebe soll sich noch um ca. 40 % dehnen. Die Entnahmestelle für die Haut war bei mir die Oberschenkelinnenseite dicht neben der Gehfalte und dort ist alles bestens ohne Komplikationen ruckzuck verheilt.

Was diesmal nicht so klasse war, war die Belegung 'meines' Zimmers im M.-L.-Krhs. Die Schwester brachte mich morgens ohne Kommentar 30 Min. vor OP in ein Zimmer, in dem ein ca. 50 jähriger Mann gerade seine Geschlechtsumwandlung hinter sich gebracht hatte.
Wunderbar, dass unsere Gesellschaft jedem ermöglicht, sich zu verwirklichen, aber was ist da eigentlich mit meinen Persönlichkeitsrechten? Diese Situation ist von der Klinik ganz schlecht gemanagt worden. Man hätte 'Fr. M.' ja wohl fragen können, ob sie damit einverstanden ist, wenn man die Zimmergenossinnen über die Verhältnisse informiert, damit die eine Wahl haben, ob das für sie okay geht. Ich habe es bisher noch nicht geschafft, mich dort schriftlich zu beschweren, weil ich einfach sprachlos und völlig überfordert mit der Situation war. Nichts gegen 'Fr.M.' - ein ganz lieber und zurückhaltener Mensch, aber das hätte ich so nicht haben wollen. Ihr kennt das ja: Nach der OP kommt alle 2 Stunden jemand wegen Nachblutungen nachsehen und ich lass mir nicht so gerne von fremden Männern (und im Gesicht ist Fr. M. natürlich immer noch ein Mann, genau wie jede andere ihrer Körperzellen) zwischen die Beine gucken. Auch wenn das jetzt hier eigentlich nicht in diesen Thread gehört, aber ich merke, dass ich gerade meine Sprachlosigkeit überwinde ;-)

Tschüssi, ich werde jetzt meinen Beschwerdebrief schreiben,

Lantan
Mit Zitat antworten