Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 17.10.2006, 08:26
Benutzerbild von eisemann
eisemann eisemann ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 91
Standard AW: Hirnmetastasen

Liebe Claudia,



wie Du ja auch weisst, gibt es bei der MM Behandlung kein richtig oder falsch. Wenn nach einer Behandlung etwas nicht so ist wie es haette sein sollen, dann wird schnell gesagt, haette man nicht doch lieber so oder so.....man weiss es eben nicht. Es ist jedoch meistens so, das die ersten Rezidive, und du hast die ersten, nicht invasionsartig erscheinen. Ich selber hatte in diesem Jahr drei Hirnmetastasen und es war bisher nicht so das nach der ersten dann drei neue kamen und dann sechs... Es kann auch sehr gut sein, das nur drei die Bluthirnschranke ueberwunden haben. Auch das MM braucht zum Glueck seine Zeit. In meinem Fall sage ich mir, das ich bei den kleinen Hirnmetas lieber alle 4 Monate ein GK mache anstatt jetzt schon eine Ganzhirnbestrahlung, es ist ja noch nicht 5 vor 12. Aber ich will auch garkeinem reinreden der sich fuer etwas anderes entscheidet, es gibt wie gesagt kein richtig oder falsch. Sollte aber eine Ganzhirnbestrahlung erfolgen, dann wuerde ich auf jedenfall auf eine hirngaengige Polychemo wie Themodal, Fotemustin und auch einer Platinvariante bestehen. Ueber die Zyklen kann man sich ja gerne unterhalten.




Gruß eisemann
Mit Zitat antworten