Thema: NHL
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.07.2001, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL

Hallo Christina, Mein Vater hat ein hoch-malignes NHL im Gehirn (schnellwachsend).Nach der max.Bestrahlungsdosis (24)und vielen Nebenwirkungen wie z.B.Haarausfall,Verwirrtheit,Appetitlosigkeit und zunehmende Angstzustände haben sich diese Nebenwirkungen nach Beendigung der Behandlung schnell wieder zurückgebildet.Es ging ihm zusehends besser.Jetzt,nach genau einem Jahr hat er leider ein Rezidiv(neuer Tumor) an der selben Stelle wie damals.Sein Kurzzeitgedächtnis ist völlig kaputt und ich stehe mit meiner Schwester völlig alleine da.

Wichtig ist wie maligne(bösartig)das NHL ist und wo es sitzt.Ich kann immerwieder empfehlen, sich eine 2.Meinung einzuholen und jede Entscheidung in der Familie zu besprechen.Einigkeit ist in dieser Zeit das Wichtigste.
Da der Kopf meines Vaters flächig bestrahlt wurde hat er zudem noch einen Strahlenschaden und an bestrahltem Gewebe kann man sehr schlecht operieren.Jetzt hat er wohl keine Chance mehr auf Hilfe,eine Chemo steht kaum zur Debatte,da es ein Medikament sein muss, was die Blut-Hirn-Schranke durchbrechen kann.

Ich kann sehr empfehlen sich mit den Helios-Kliniken in Erfurt in Verbindung zu setzen,die haben ein hochmodernes stereotaktisches Bestrahlungsgerät,welches nicht flächig,sondern punktgenau bestrahlt und das ist dann auch nur 1-2x notwendig.Man erspart sich viel Zeit und die Erfolge sollen sehr gut sein.

Wenn Du möchtest,dann maile mir ruhig Deine Fragen unter dana_torsten@web.de

Alles Gute und viel viel Kraft wünscht Euch von Herzen

Dana
Mit Zitat antworten