Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 15.05.2004, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme nach Konisation(en)

Hallo zusammen!
Ich bin sehr froh, dass ich diese Seite (Euch) gefunden habe. Vielleicht gibt es jemand, der mir noch ein paar Fragen beantworten kann!?! Bei mir wurde seit ca. 1 1/2 Jahren alle 3 Monate Pap III festgestellt. Der letzte Abstrich hatte sich dann auf IV verschlechtert und mein FA riet mir zur Konisation, nicht nur wg. der Zellveränderung sondern auch um den Virus zu entfernen. Ich bin am Dienstag (11.05.) operiert worden und es geht mir körperlich (nur körperlich)gut. Direkt nach dem Aufwachen war meine erste Frage, ob ich davon ausgehen könne, dass alles beseitigt wurde. Mein FA hat dies bejaht. Gestern war ich zur Nachuntersuchung (die Tamponade wurde entfernt) und da habe ich gefragt, ob der Virus wiederkommen könne. Antwort vom FA: Es gäbe immer noch genug Fläche wo der Virus sich wieder ausbreiten könnte. Nun gut, das Spielchen kann man ja beliebig fortsetzen, ich bin 32 Jahre und möchte demnächst Kinder, nur wenn immer wieder Stückchenweise abgetragen werden muss, is irgendwann nix mehr da wo ein Kind wachsen könnte, oder???? Wie hoch is das Risiko, dass der Virus wieder auftaucht?? Kann ich ohne Sagrotan nicht mehr auf öffentliche Toiletten ?? Ich plane mit meinem Mann einen Motorradurlaub, für soviel Desinfekionsmittel hab ich gar kein Platz in meinen Satteltaschen (Hmmmpfff). Jetzt nochma ein anderes Thema: Mein Mann soll sich auf diesen Virus untersuchen lassen. Ich habe große Sorgen, dass er sich einer schmerzhaften Untersuchung und evtl. Behandlung unterziehen lassen muss. Kann mir jemand was dazu sagen?
Liebe Grüße Eure Anne
Mit Zitat antworten