Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 19.03.2014, 02:30
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Spätfolgen der Bestrahlung

Hallo The Witch!

Toller Beitrag! Vielen Dank!

Im Laufe der Zeit werde ich hoffentlich mehr davon verstehen. Gerade jetzt ist es sehr früh. Ich beginne mit dem einfachsten: einen Strahlenkater habe ich zur Zeit, das ist die Diagnose der Strahlenärztin, bei der ich heute war (5 Jahre Spezialausbildung hat sie, sagt sie, erfahren.) Die komplizierte Sache mit der Frage, ob und wieweit sich bei jedem einzelnen die vor der Bestrahlung gesunden Zellen reparieren können, hatten wir bereits oben angesprochen- bitte siehe dort.

Ich habe da spezielle Eigenschaften, sagt man mir, die eben diese Fähigkeit fraglich erscheinen lassen. Deshalb hatte ich Bedenken, mich überhaupt bestrahlen zu lassen.

Und zu den Radikalen - ob nun frei oder nicht - gibt es wohl viele Meinungen - ebenso wie zur Homöopathie. Ich glaube dann einfach, falls - ich kann nicht behaupten, alle Studien zu kennen und also zu wissen, ob es da eine gibt oder nicht - es keine Nachweise gibt, dass etwas wirkt, so gibt es keine Nachweise. Ob es wirkt, ist eine andere Frage. Manchmal fehlt eben auch das Geld für eine Studie.

Kann man überhaupt wissenschaftlich korrekt behaupten, dass es etwas nicht gibt? Ich glaube nicht.

Über die Wirkungsweise von Grünem Tee habe ich gerade heute etwas gelesen. In diesem Forum. Wissenschaftliche Arbeit. Kann jetzt aber leider nicht mehr sagen, wo genau das geschrieben steht.

Nun aber gute Nacht!
Möge alles, was schädlich ist, uns alle verlassen und alles, was unterwegs beschädigt wurde, wieder heilen.

Alles Gute!
Brigitte
Mit Zitat antworten