Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 04.05.2009, 12:52
Juli95 Juli95 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 35
Standard AW: ich nun leider auch

Liebe Kerstin,
ich glaube auch dass man das mit deinen Restharnmengen um 100 ml ruhig mal so lassen kann. Ich hab wie gesagt auch immer noch etwas Restharn und da sagte mein Urologe auch, dass das fast alle älteren Menschen auch haben und man damit leben kann. Der Restharn ist ja nur blöd, da sich da mehr Bakterien ansiedeln können, aber mit viel Trinken u ausspülen könnte man Blasenentzündungen vermeiden. Bei mir wird nur zur Kontrolle einmal im Monat Urin getestet und da bin ich nun schon lange Infektfrei. Ich denke bei dir ist dieser Weg im Moment auch besser als immer Ketheder rein und dadurch Infekte fördern. Und wenn der Kräutersaft auch noch sein Ding dazu beiträgt...
Ausserdem klappt es mit Druck ja auch oft schlechter. Umso mehr Gedanken ich mir um meine Blase gemacht habe und ich mich auf Toilette unter Druck gesetzt habe, umso schlechter klappte es mit dem Wasser lassen.

Ein Bekannter von mir nimmt auch Epo, zwar wegen ner Nierentransplantation, aber er kommt da gut mit klar. Ich brauchte nach den OPs u während der Chemos auch mehrere Blutkonserven, da wollte er mir auch schon immer Epo andrehen. Bin mal gespannt, wie du damit klar kommst, und es den HB-Wert besser oben hält.

Ich komme aus dem Emsland (Lingen, nahe Osnabrück) und daher habe ich meine Chemo und nun auch die Nachsorge hier vor Ort. Dazu gehört alle drei Monate Nachsorge bei meiner Gynäkologin (Mit Tumormarker etc) und einmal im Jahr MRT und Mammographie. Da ich die große OP in der Charite hatte, waren wir dort mit den Ärzten so verblieben, dass ich eine der Nachsorgen pro Jahr bei ihnen mache. Und so war ich 2007 und 2008 jeweils einmal dort. 2007 war es genau ein Jahr nach der OP und da war das Wiedersehen mit allen Ärzten und Schwestern sehr groß. Ich wurde 2006 in einem docht recht labilen Zustand entlassen und hatte dann noch die Chemo hier in Lingen. Zu sehen wie es mir "nach Allem" geht und ich alles überstanden habe, war für alle ein schönes Ergebnis. Nun geht es im Juni wieder dorthin. Eine sehr gute Freundin wohnt in Berlin und so kann man die Untersuchungen noch mit nem kleinen Urlaub verbinden.
Bekommst du deine Chemo eigentlich in der Charite oder machst du die auch woanders?
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Erholung und dass die Blase mit etwas Ruhe sich auch noch einpendelt. Versuche viel Kraft zu Tanken bis zur nächsten "Sitzung".
Liebe Grüße (aus dem auch kalten, wenn auch sonnigem Emsland),
Andrea
Mit Zitat antworten