Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 18.11.2002, 12:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

Hallo lieber Frank!

Ja ich denke es ist mal ganz gut wenn ich das hier so öffentlich schreibe, denn es ist wohl nicht immer so eindeutig für jeden Arzt zu erkennen und die Folgen einer Verschleppung sind doch heftig schlimm!
Mein Mann hat eine Verhärtung in der Eichel bemerkt, schmerzhaft z.T. und auch untypisch : veränderliche Größe. Er ist zur Hautärztin, die dann nur äußerlich den "Herpesähnlichen Ausschlag" mit Sälbchen behandelte. (ich habe öfter mit Herpes zu tun und wir dachten, naja vielleicht...man weiß ja nicht) Das oder irgendwelche anderen Umstände führten mal wieder zur Besserung, dann wieder Verschlechterung...Ich weiß nicht mehr den ganzen Ablauf des Geschens, weil er noch wegen einer anderen Krankheit zur Kur war und mehrere Urologen und Hautärzte dann im Spiel waren, als es dann schon richtig schlimm war. Es lagen etwa 10 Monate zwischen dem "harmlosen Herpesverdacht" und der ersten PE. Dann aber war es so schlimm, dass es schon von allein blutete...
Die Diagnose war nach dem Schnellschitt ziehmlich schnell klar : Plattenepithelkarzinom - Amputation "2cm ins Gesunde notwendig"! Natürlich hat er noch von einer anderen Uni-Klinik eine PE machen lassen und dann ging alles schnell. Bis dahin wurde auch immer gesagt "Krebs tut nicht weh" und außerdem bekommen das ältere Männer (er ist 38 Jahre gewesen). Tja, wir haben aufgehört nachzudenken ob dieser ganze "Diagnoseweg" hätte anders gegangen werden müssen, wir haben einfach zu wenig gewußt...
Es folgten noch die Entfernung verschiedener Lymphknoten, auch hier war vor einigen Wochen eine Schwellung sehr schnell fortgeschritten und Krebsbefall diagnostiziert. Zur Zeit erfolgt Behandlung nur durch Kontrolle Uni-Klinik Erfurt. Strahlen-bzw. Chemotherapie würde im Verhältnis zum Nutzen viel, viel mehr phys+psych.Schaden machen und sein mühsam gestähltes Immunsystem zu sehr kaputt machen....!(?)

Du hast Recht, wenn du auf diese empfindliche Stelle verweist und ich als Frau wage mir keinen Ratschlag zu geben. Vielleicht spricht unsere Geschichte für sich. Außerdem kann ich dir nur sagen, er leidet furchtbar!
Also dann dir alles Gute, es ist schon richtig- fall den Ärzten ruhig auf die Nerven, es ist dein Körper und wenn es zu spät ist, dann mußt du es ausbaden!!!
Grüße Petra
Mit Zitat antworten