Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 08.05.2009, 23:02
iLive iLive ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Köln
Beiträge: 125
Standard AW: langzeitfolgen hodenkrebs

Zitat:
manchmal wenn ich über den krebs rede oder denke ist es mir, als ist das ewigkeiten her, als hätte ich nur ne grippe gehabt, und die erkrankung meinerseits war ein film.
ergeht es euch auch so ?
Zitat:
manchmal ist es, als wäre das nur ein böser Traum gewesen...
Zitat:
also bei mir ist es im nachhiein gesehen auch so als wenn alles irgendwie ein schlechter film gewesen wäre.
Geht mir irgendwie auch so, dabei ist es ja erst drei Monate her, dass ich operiert worden bin und die letzte Chemo ist auch erst 5 Monate her...

Es ist schon seltsam, es hängt über einem wie ein Damoklesschwert, aber es ist genauso fern wie das Wissen, dass man eines Tages (nicht unbedingt wegen der Krankheit, aber so grundsätzlich) sterben muss. Man weiß das, aber es fühlt sich genauso an wie das Wissen, dass man irgendwann halt von einem Bus überfahren werden könnte.

Das ist keine konkrete Angst, mehr so ein ungutes Gefühl, wenn ich drüber nachdenke, als ob man nachts zu Fuß in der letzten Gegend unterwegs ist...

Naja, wenigstens habe ich jetzt Spaß am Leben seit der Krankheit, das war vorher nicht unbedingt so der Fall, auch wenn ich wohl nie mehr so fit werde wie vorher.

Gruß,
Christian
__________________
Hodenkrebsprofi seit 2007.
Mit Zitat antworten