Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.06.2002, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Alternativtherapie

Hallo Lisa,

mich würde Deine Krankheit sehr interessieren. Vielleicht kannst Du mir mal Deine Geschichte mailen (elecki@netcologne.de).
Also, die alternative Therapie, die wir erfolgreich durchgeführt haben besteht aus 2 Teilen.
Erstens:

Es gibt einen Saft den sogenannten Nonisaft
Jeden Morgen nach dem Aufstehen etwa 1 Schnapsglas auf nüchternem Magen. Wenn Du Raucher bist, danach eine halbe Stunde nicht rauchen. Meine Mutter hat das auch geschafft, als starke Raucherin.

Zweitens:

Es gibt zwei Bücher von Dr. Johanna Budwig, die schon seit Jahrzehnten natürliche Heilmethoden gegen Krebs erfolgreich beschreibt und auch durchgeführt hat.
Das erste Buch ist ein sogenanntes Kochbuch mit vielen Rezepten zur Öl-Eiweiß-Kost. Diese Öl-Eiweiß-Kost verzichtet auf alle unreinen Nahrungsmittel. Das heißt, Verzicht auf Fleisch, Konservierungsmitteln, viel Gemüse etc.
Der Hauptbestandteil dieser Kost ist Leinöl, ein selbstgemachtes Fett und viele Naturprodukte. Man findet in diesem Buch Rezepte für morgends, mittags und abends.
Also, wenn Dich das Buch interessiert, es ist von Dr. Johanna Budwig und heißt: Öl-Eiweiß-Kost für ca. 15 Euro (bei www.amazon.de).
Meine Mutter hat sich von heute auf morgen unmgestellt und sie hat richtig Spaß damit gehabt, obwohl es nicht einfach ist, plötzlich auf Fleisch und so viele Leckereien zu verzichten. Sie hat es mit bravour getan.

Das zweite Buch ist auch interessant. Es heißt: Krebs. Das Problem und die Lösung. Solltest Du auch einmal lesen. Ebenfalls ca. 15 Euro.

Also, ich kann Dir nur positives von dieser Alternativtherapie berichten. Jeder Mensch reagiert vielleicht anders auf diese Therapie, aber ausprobieren kann nichts schaden.
Die Öl-Eiweiß-Kost ist ja auf jeden Fall gesünder als das, was wir sonst essen, da vieles konserviert wird, damit es haltbarer ist, aber auch leider auf Kosten unserer Gesundheit. Ein gesunder Körper kommt damit zurecht, aber ein geschwächter Körper ist viel anfälliger.
Ich jedenfalls hab meine Nahrung um diese Öl-Eiweiß-Kost ergänzt, als gesunder Mensch und esse heute bewußter.
Auch den Nonisaft kann ich nur empfehlen, er hat meiner Mutter geholfen, davon bin ich überzeugt, denn ihr Zustand hat sich doch sehr gebessert. Sogar ihr Hausarzt hat ihr das bestätigt und auch ihre Freunde und Bekannte.
Ich will jedenfalls Mut machen gegen das starre Gefüge der Schulmedizin.
Als Antwort bekommt man immer nur zu hören: Ja, da hilft nur Chemo - und Strahlentherapie. Aber die Nebenwirkungen machen so viel kaputt, der Körper ist sowieso schon vom Krebs angegriffen genug. Aber man muß auch sagen, daß die Chemo und/oder Strahlentherape auch vielen geholfen hat. Es kommt immer darauf an wie weit der Krebs fortgeschritten und wie agressiv er ist.
Bei meiner Mutter waren die Metastasen sehr weit fortgeschritten und die Schulmedizin hat sie aufegeben, bis eben mit dem Satz: Ja, da hilft nur Chemo und Strahlentherapie.
Da die Chancen bei weit fortgeschrittenem Krebs aber fast Null sind, durch Chemo oder Strahlen wieder gesund zu werden, nennt man dies dann palliative (lindernde) Therapie. Aber wie schon gesagt, die Nebenwirkungen sind meistens so stark, daß sie den Allgemeinzustand nur verschlechtern.
Die Ärzte würden sich doch nichts tun, wenn sie auf alternative Therapien nur verweisen würden, und wenn es nur ein kleiner Satz wäre. Denn man greift doch nach jedem Strohhalm.
Viel schlimmer ist noch, daß man sich von den Ärzten der Schulmedizin so alleine gelassen fühlt. Meine Mutter hat das Glück, daß ich mich so intensiv mit ihrer Krankheit beschäftige (ohne mich selber zu loben), aber es ist doch wirklich so. Der erkrankte Mensch hat schon genug mit seiner Erkrankung zu tun und mich sich noch um seine eigene Therapie kümmern, weil die Ärzte immer nur den Tumor sehen und nicht mehr den Mensch. Auch hier geht vieles nur ums Geld und "Geschäfte machen". Aber der Patient bleibt oft auf der Strecke.
Man kann wirklich froh sein, wenn man einen Arzt gefunden hat, der wirklich individuell hilft und auch mal über seinen Schatten springt (die gibts wirklich noch) oder Hilfe von einem Dritten bekommt.

So, nun aber genug. Ich könnte noch mehr berichten. Vielleicht sollte ich mal ein Buch über meine Erfahrungen schreiben.

Viele liebe Grüße

Eckhard


elecki@netcologne.de
Mit Zitat antworten