Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 31.05.2007, 18:19
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Nachsorge, wie ist es bei euch???

Huhu, ich nochmal!

Nachdem ich ein wenig im Netz gestöbert habe, habe ich eine wirklich gute Ausarbeitung zur Nachsorge und zum Colon-CA (alle Bereiche betreffend) gefunden. Sabine, wie gefiel Dir die Seite?

Ich habe heute mit meiner Hausärztin gesprochen (Onkolgin wollte ich nicht mehr haben) und wir haben uns den Nachsorgeplan nun so vorgestellt:

Alle 3 Monate Blutwerte und auch CEA (Sabine, Deine Meinung dazu ist richtig; wenn der TM vor der OP nicht wahnsinnig hoch war, ist er auch nicht sehr aussagekräftig. Mein Wert war mit 6,etwas auch nicht sehr hoch. Deswegen kann man sich leider auf den Wert nicht verlassen )
Alle 3 Monate ein MRT vom kleinen Becken
Alle 6 Monate MRT von der Leber
Alle 6 Monate (also immer zwischen den MRTs) Leber-Sono
und nun? Steigt man da noch durch?
Ach ja, und einmal im Jahr eine Darmspiegelung
Diesen Plan mache ich die ersten 2 Jahre, dann sinkt ja das Rezidivrisiko.

Zu meinem Prof., der mich operiert hat, soll ich mit meinen neuen CT Bildern auch kommen, um das mit der evtl Leckage zu besprechen. Uiuiui, ist das anstrengend!!!

Bin nun wieder besser drauf. Vorhin hatte es mich gepackt, diese ganze Wut und diese Angst, daß ich auf dem Spaziergang, als ich die kleinen Hand meiner kleinen Tochter so warm in meiner spürte, stehenbleiben mußte, mich zu ihr hockte und sie mich in den Arm nahm und meine Tränen fortwischte . ...

Liebe Grüße,
Leena
Mit Zitat antworten