Thema: Chemo nötig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 22.12.2007, 09:08
rasy307 rasy307 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Nüss
Beiträge: 26
Standard AW: Chemo nötig?

Hallo Ihr Lieben,
es ist ja wirklich wahnsinn, wie Zeit dahin rast.
Meine Frau hatte gestern Ihren vierten und letzten Zyklus bekommen. Eigentlich waren sechs Zyklen vorgesehen, wenn meine Frau die Chemo gut verträgt. Der Prof. meinte in einem Gespräch vor 14 Tagen, dass es laut Studien keine Hinweise gibt, dass sechs Zyklen mehr bewirken. Da er den Körper meiner Frau nicht mehr belasten möchte, als unbedingt nötig, wird die Chemo auf vier Zyklen reduziert.
Meine Frau hat die Monotherapie wirklich sehr, sehr gut vertragen. Sie hatte nur nach dem dritten Zyklus zwei Tage, an denen sie sich mehrfach übergeben musste. Meine Frau hat immer noch alle Haare. Wir konnten auch häufig etwas unternehmen, wie z.B. am Wochenende essen gehen, da sie sich wirklich gut fühlte.
Im Januar muss meine Frau noch zum Abdomen- CT und Ultraschall. Im Februar findet dann, nach Vorliegen der Befunde, ein abschließendes Gespräch mit dem Prof. statt.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch bedanken. Ihr habt uns in der schwierigen Zeit sehr geholfen und immer wieder Mut gemacht.
Danke, dass Ihr da seit.
Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass es Euch allen an Weihnachten gut geht und vor allem, viel, viel Gesundheit für das Jahr 2008.

Viele Grüße
Rainer und Manuela