Einzelnen Beitrag anzeigen
  #288  
Alt 05.11.2003, 14:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Interferon-Therapie

Hallo!
Ich habe jetzt mal fast alle Beiträge durchgestöbert und habe eigentlich nur eine Frage: "Gibt es überhaupt jemanden der Interferon so gut vertragen hat, das er sein "altes" Leben ohne Einschränkungen weiterleben konnte?"

Mein Mann hatte ein malignes Melanom am Ohr (das Ohr wurde komplett entfernt, sowie alle Lymphknoten an der rechten Halsseite, 1 Lymphknoten war befallen, hatte sich jedoch zum Glück verkapselt, er gilt im Moment als tumorfrei) und ab dem 10.11. steht eine Interferontherapie bei ihm an.

Er hat wahnsinnige Angst davor, ist psychisch nicht mehr wiederzuerkennen und weigert sich strikt mit einem Psychologen, geschweige denn mit seinem Haus- oder Hautarzt zu reden. Er ist im Moment kurz davor die Therapie gar nicht erst zu beginnen. Ich weiß nicht mehr wie ich ihm weiterhelfen soll, wenn ich ihm mitteile das fast alle unter den Nebenwirkungen leiden, weiß ich das er gar nicht erst beginnt.

Er soll übrigens in der Uniklinik Münster an einer Studie teilnehmen - Voraussetzung: er läßt sich erst mit der Hochdosistherapie behandeln.

Ich wäre allen für Ratschläge und Empfehlungen dankbar!

PS: Gibt es nicht alternativen zu Interferon auf pflanzlicher Basis???

Liebe Grüße
Susan
Mit Zitat antworten