Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 14.10.2014, 16:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs und fragen ueber fragen

Hallo,
Zitat:
Zitat von Bernstein27 Beitrag anzeigen
Es ist ein duktales (Bei G1 eigentlich nicht überraschend).
Ist auch Quatsch so. Ein G3 hat per Definition einen hohen Teilungsgrad, sonst wäre es kein G3. Kann dann keinen Ki67 von 7% haben, weil das ist niedrig. Da hat der Pathologe etwas falsch ausgelesen. Entweder ist der Ki67 höher, oder es ist kein G3. Jeder ordentlicher Pathologe sollte hier eigentlich aufhorchen und ggf. anpassen.
Hallo,

zum 1.Thema: ...die lobulären haben eher den Ruf, G1 oder G2 zu sein, nicht die duktalen.

zum 2.Thema: Das ist schon richtig so, aber-und das habe ich hier in den Jahren gelernt- bei Krebs gibt es nichts was es nicht gibt.

Es gibt hier 2 Userinnen-Ginetta und Dany II- die haben einen Tn,G3 und jeweils einen ki67 von <3%
und da die auch nicht auf den Kopf gefallen sind, den Test wiederholen lassen. Und doch: es bleibt bei einem Ki67 von <3%.

Bezüglich des Gradings und der Erklärung von The Witch dazu:
was gibts daran auszusetzen?
Ich finde das trifft es auf den Punkt! Bei der Bestimmung des Gradings spielt der Ki67 insofern keine Rolle, als dass er in einem gesonderten Verfahren bestimmt wird.
Gut möglich, dass in einem Verfahren G3 bestimmt wird und in dem anderen Verfahren der Ki67 von wenigen Prozent.
Selbstverständlich scheint es erst mal nicht plausibel, aber so ist es eben, nichts ist sicher!

LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten