Einzelnen Beitrag anzeigen
  #244  
Alt 09.01.2018, 11:37
b45 b45 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2015
Beiträge: 199
Standard AW: Nach 2 Monaten hin und her - Diagnose Hodenkrebs

Hallo Jungs!

Gestern hatte ich meinen 2ten Pembrolizumab Zyklus (zusammen mit Brentuximab Vedotin). Grundsätzlich sehr gut vertragen, 2std in der Tagesklinik und ab nach Hause. Auch Blute abgegeben und der Befund zeigt, dass die Marker deutlich zurück gehen. LDH runter von 1100 auf 600. NSE (Lunge) auch im Normbereich, war doppelt über die Norm. Leber (ca19-9) auch fast auf Norm und war doppelt so hoch. Alles Andere ist auch iO.

Also scheint es so, als würde die Immuntherapie bei mir wieder, nach der Pause, wirken. Ich freue mich sehr, hatte sehr viel Angst es würde nicht mehr wirken... Habe natürlich etwas Sorgen wieder vor Nebenwirkungen, aber ich nehme parallel Kortison 15mg, ab jetzt 10mg, das die gesunden Zellen vor der Immunteraphie schützen soll.

Am 29ten wird ein CT gemacht, weil ich manchmal in der Brust starken Schmerz habe, wenn ich liege und mich drehe, aber auch nur selten und nur nachts. Dennoch möchte die Ärztin mal "reinschauen". Wobei jetzt anhand der Blutbefunde die Notwendigkeit des frühen CTs vielleicht weniger wird.

Bin jetzt auf jeden Fall deutlich entspannter Ist schon krass wie sehr die Psyche von "nur ein paar Zahlen" abhängig sein kann..

LG
b45
Mit Zitat antworten