Einzelnen Beitrag anzeigen
  #757  
Alt 24.01.2013, 19:59
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo zusammen!

Danke für euren Zuspruch. Ich schau einfach mal wie die Therapie wirkt und bin natürlich auch darauf gefasst, dass sie mir zusetzen kann. Das hat die Chemo ja auch getan. Irgendwie habe ich das auch überstanden. Müdigkeit finde ich jetzt nicht mal so schlimm. Ich bin eh eine Schlafmütze!

@Kampfküken: Ach du liebe Güte! Wenn man diese Beipackzettel liest, hat man das Gefühl, das Zeug mache einen kränker, als man eh schon ist. Das gleiche gilt für Erfahrungsberichte im Internet. Ich hoffe jetzt mal, dass du vor den Nebenwirkungen verschont wirst und es deinem Darm danach besser geht! Schön, dass du schon Schnee schippen konntest! Hier hats zum Glück kaum mehr Schnee, fast alles weggeschmolzen.

wieder @all: Gestern hat mir die Ärztin in der Strahlenklinik noch gezeigt, welche Gebiete genau bestrahlt werden. Die Blase liegt zum Glück ausserhalb des Gebiets und wenn ich es richtig sah, auch der grösste Teil des Darms. Hmmm, wie es mit den Eierstöcken ist, weiss ich nicht. Einen habe ich ja bereits bei der OP verloren. Da ich eh in einem Alter bin, in dem etliche Frauen in die Wechseljahre kommen, mache ich mir da nicht so Gedanken. Es ist zwar unangenehm, aber demnächst ist es eh soweit, was solls?

Was eher Sorgen bereitet, ist das rechte Bein. Es wird immer dicker. Heute Nachmittag wurde es im örtlichen Krankenhaus mit Ultraschall untersucht. Die Beinvene ist total zu. Die Ärzte meinten, nicht bloss der Thrombus, der sie verstopft, sei das Problem, sondern sie werde auch von aussen zusammengequetscht. Sie meinten, durch den Tumor, der ja direkt drauf sitzt, ev. auch durch geschwollene Lymphknoten. Es war sehr schlecht zu erkennen. Drei (!) Ärzte haben sich mit meinem Bein beschäftigt. Und es dauerte ewig ... Leider könne man im Moment nix machen - ausser Blut verdünnen, Druckstrumpfhose tragen und hochlagern. Einen Stent zu legen würde nix bringen, weil der dann ja auch zusammengequetscht würde ... Tja. Sie waren irgendwie ziemlich ratlos.

Ich hoffe jetzt, dass die Bestrahlungen helfen, respektive nach und nach die Vene weniger zusammengepresst wird. Ich hoffe auch sehr, dass der Tumor sich nicht bereits in die Vene hineingefressen hat und sich dort ausbreitet. Echt, das "Monster" ist wirklich zum Schreien! Wenn ich es nicht besser wüsste , dann würde ich denken, das Ding ist durch und durch böse und WILL mich ums Verrecken killen. Aber so was kann man über eine hirnlose Ansammlung von Zellen logischerweise nicht sagen ...

Sie waren jedenfalls alle sehr nett. Auf dem Korridor hat mich ein junger Arzt sogar mit Namen angesprochen und gefragt wie es mir geht. Langsam gehöre ich dort zum Inventar ...

Ja, ich frage mich auch, wie es wohl Mucki, Hilde, Anita und den anderen geht, die sich länger nicht gemeldet haben. Schon lustig, der Kampfkükenthread hat sich zu einer Art "Nest" entwickelt, in dem wir zusammenhocken und uns austauschen können. Und wenn ein "Vögelchen" dann mal länger weg bleibt, fragen wir uns, was wohl passiert ist. Ich hoffe jetzt mal, nix Schlimmes!

Ich wünsche euch allen einen möglichst guten Abend und eine erholsame Nacht!
Arsinoe
Mit Zitat antworten