Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.07.2007, 22:27
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Es ist wie ein Alptraum

Hallo Susanne und ihr Anderen,

seit einiger Zeit geht mir folgender Gedanke durch den Kopf: Man wird krank, geht zum Arzt, der verschreibt mir Pillen und sagt mir dass ich wieder gesund werde. Stimmt auch. In den meisten Fällen.

Beim Krebs scheint mir das grundlegend anders zu sein. Da sagt der Arzt (man muss nur genau hinhören) wir machen dies und das. Niemand verspricht dir bei dieser Krankheit die Heilung. Also läuft das folgermassen: Wir machen eine Chemo - dann sehen wir was sie geholfen hat. Wir entfernen ihre Brust - dann sehen wir ob es was hilft. Wir bestrahlen, um den Rest zu erledigen - dann sehen wir was es geholfen hat. Wir geben ihnen Herceptin (oder jenachdem Tamoxifen) - dann sehen wir ob es was geholfen hat. Auch das "Wundermittel" Herceptin, wie es in der Presse gepriesen wird, ist kein solches. Die Ärzte gehen von Statisken aus. Ihnen bleibt auch nicht's anderes übrig.

Alles in allem stochert man bei dieser Krankheit immer noch ziemlich im Dunkeln. Es gibt immer noch keine Sicherheit.

Trotzdem dürfen wir den Kopf nicht in den Sand stecken. Es ist immer noch so, dass jede/r Geheilte/r ein Bonus für die Zukunft ist.

Euch allen viel Gottvertrauen, Mut, Glück und wirkliche Freunde

wünscht

Helmut
Mit Zitat antworten