Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5209  
Alt 24.08.2014, 09:27
Arosagirl Arosagirl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.05.2012
Ort: Bonn
Beiträge: 54
Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen,
Nach längerer Zeit melde ich mich nun sich mal wieder.
Warte immer noch auf Rat der Ärzte ob in meinem Zustand die Lungen OP Sinn macht. Laut Leitlinie wird das nie gemacht bei Mammakarzinom. Aber immer noch sehen die Ärzte "nur" das inzwischen der komplette rechte Lungenflügel übersäht ist. Tumormarker steigen immer weiter. Seit Februar wird nichts gemacht ausser immer wieder Lungenbiopsien, Lymphknotenentnahmen u.a. Habe das Gefühl die Ärzte wollen unbedingt woanders was finden um keine Lungen OP machen zu müssen. Alle gefragten Kliniken die meine Unterlagen sehen sagen : operieren, aber keiner will es tun.
Währenddessen werde ich immer schwächer, verliere immer mehr Gewicht (inzwischen 43 kg). Immer mehr Schmerzen, Husten, Atemnot und alles zieht sich soooo in die Länge. Aber ich glaube im Vergleich zu einigen anderen hier darf ich eigentlich immer noch nicht jammern.

Liebe Nora, im Vergleich zu dir geht es mir vermutlich noch sehr gut. Denke oft an dich und staune wieviel ein Mensch aushalten kann. Gleichzeitig macht es traurig zu hören wieviel ein Mensch aushalten muss. Ich hoffe, dass es vielleicht für den ein oder anderen doch noch die"Wunderheilung" gibt von der man immer wieder hört. Bis dahin die richtigen Entscheidungen zu treffen ist wirklich schwer. Ich weiß auch nicht ob ich mir einen Gefallen damit tue mir einen ganzen Lungenflügel entfernen zu lassen oder ob ich lieber weiter chemo machen soll. Oder ob ich mich an dem Punkt fühle an dem ich sage: ich will jetzt nichts mehr tun und den Rest meiner Zeit so genießen, soweit das noch möglich ist. Aber ich glaube die Hoffnung auf bessere Zeiten ist das Einzige was einem noch die Kraft gibt durchzuhalten.

L.G. an alle
Mit Zitat antworten