Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 31.10.2004, 23:16
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo @all,

ich habe die letzte Zeit in Vrenis Thread mitgeschrieben. Meine Mom ist ja z.Zt. in Freiburg zur AHB und am Mittwoch darf sie heim.

Ihr hat der Aufenthalt eigentlich nichts gebracht, was ich sehr schade finde. Sie konnte kein Gewicht aufbauen und auch sonst war es eher ein Griff ins Klo - leider.

Wir hatten die Freiburger Klinik u.a. deshalb gewählt, weil dort die sog. "2. Meinung" angeboten wird. Auch davon sind wir ziemlich enttäuscht. Der zuständige Arzt hat meiner Mom gesagt, dass es für eine Chemo zu spät sei. Die müsste unmittelbar nach der OP gemacht werden und außerdem könne sie eh davon ausgehen, dass der Tumor schon gestreut hat. Ähm hallo - was soll denn das? Heidelberg hat zu einer Chemo ca. 6 Wochen nach der OP geraten. Jetzt sind knapp 9 Wochen seit der OP. Soll sich meine Mom jetzt aufgeben und der Statistik Recht geben? Ich fasse es nicht.

Wir werden nächste Woche einen Termin mit dem Onkologen der Klinik hier machen. Ich muss echt sagen, dass ich mich bei ihm besser beraten fühle, als in dieser supermodernen und achso tollen Klinik in Freiburg.

Eins weiss ich sicher - ich werde die Klinik auf jeden Fall nicht weiter empfehlen. Sie mag einen guten Ruf haben, aber das menschliche lässt sehr zu wünschen übrig und sämtliche Anordnungen der Ernährungsberaterin wurden ignoriert. Ich weiss, dass ich dem Beitrag oben noch ein wenig anders geschieben habe, aber meine Mom hat erst jetzt genaueres über die Gespräche berichtet.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten