Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 02.11.2004, 19:37
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Hallo Vreni,

dass der Krebs schon gestreut hat, kann sicherlich sein. Das kann - so hat es mir zumindest ein Arzt erklärt - auch während der OP passieren (daher kommt wohl auch die Aussage "wenn erstmal Luft dran kommt"). Der BSDK soll ja wohl schon streuen können, wenn er nur stecknadelkopf groß ist. Ich finde es aber einfach eine Unverschämtheit zu sagen, dass es für eine Chemo zu spät ist. Die haben ja nichtmal die Tumormarker genommen. Wie soll da eine ordentliche Aussage möglich sein? Dass meine Mom aufgrund dieser Aussage natürlich ziemlich am Boden war, ist mehr als verständlich. Ihr Kindlein (so nennt sie mich immer *grins*) erzählt ihr von Hoffnung und Chancen usw. und dann kommt so ein abgew... Weißkittel und bläst sich auf, als wäre er der Herr über Leben und Tod. Das macht mich so sauer.

Dass die Stationsärztin meine Mom als Alkoholikerin hingestellt hat, hat mir den Rest gegeben. Klar, sie hat regelmäßig ihre Bierchen geschlürft. In den Augen der Ärzte ist man ja schon Alki, wenn man regelmäßig trinkt. Wissen die eigentlich, dass es gerade unter den Ärzten die meisten Alkis gibt? Ich habe - nicht nur hier - so oft gelesen, dass der BSDK auch Menschen trifft, die ihr Leben lang so gut wie keinen Alkohol getrunken haben, nie geraucht haben und sich aus dem eigenen Garten ernährt haben.

Ihr merkt, ich bin nicht gut auf die Klinik zu sprechen ;-)

Vreni, danke für's knuddeln :-) Hat geholfen - ich glaube, ich habe wieder einen freien Kopf. Danke dir *zurückknuddel*

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten