Thema: 1.Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.11.2005, 08:37
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Rotes Gesicht AW: 1.Chemo

Hallo Daniela,

vor fast genau 3 Jahren startete ich - im Rahmen der so genannten "Bond-Studie" - mit 4 EC, danach gab's 4 Docetaxel, danach 31 Bestrahlungen und weiter ging's mit AHT.

Während der Chemo habe ich im wahrsten Sinne des Wortes sang und klanglos meinen Sechzigsten begangen....
Wegen der typischen "abgestürzten" Leukos war mit Feiern überhaupt nichts drin. Zitat behandelndes Ärzteteam: "Menschenansammlungen sind tunlichst zu meiden..."
Außerdem war ich in dieser Zeit froh, mit meinem Mann und ausgesucht wenigen Besuchen unserer Kinder und Freunde allein zu sein....

Allerdings muss ich hier auch der Ordnung halber erwähnen, dass einige betroffene Frauen diese Zeit anders erlebt haben. Da gab's durchaus Frauen, die fast beschwerdefrei durch die Therapie kamen. Man kann also nicht von einer Person auf die Andere schließen - trotz gleicher oder ähnlicher Therapie-Form.....

Bei mir war's halt so, dass ich während o.a. Therapie so ziemlich alle Nebenwirkungen durchstehen musste, die "landläufig bekannt" sind (

Mit verschiedenen Hilfsmitteln - u.a. Vitamin-B-Infusionen - konnten einige Beschwerden gemildert werden. Von Vorteil ist sicher, wenn man in einem sog. Brustzentrum betreut wird.

Heute geht es mir den Umständen entsprechend wieder recht gut.

Dir wünsche ich alles erdenklich Gute

mit herzlichem Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten