Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.01.2006, 17:05
Florida Florida ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Hochmalignes NHL

Hallo Juliana!
Danke fuer den Tip!Ich fliege naemlich am Montag nach Deutschland (lebe ja im Ausland),und mache mich schon verrueckt,weil ich ziemlich ratlos bin,was ich ihm kochen soll.Alles,was schnell ansetzt,bekommt ihm nicht(Fett z.B.).Weil er nach der ersten Chemo ein Morphin bekommen hat,und er sich kaum bewegt hat,ging mit der Verdauung garnichts mehr - dadurch hatte er zusaetzliche Schmerzen.Mein Freund ist jemand,der vom Typ her sowieso eher mager ist,aber so duenn war er noch nie.Gut,die Milz wog ueber 4 Kilo - die muss man natuerlich auch abziehen.Zur Zeit ist er stationaer,aber zum Wochenende wird er entlassen.Ich denke,dass das mit diesen hochkalorischen Drinks eine gute Loesung sein koennte,weil es den Darm nicht so belastet.Hunger hat mein Freund eigentlich.Bloederweise war es aber oft so,dass er wegen Untersuchungen und Kurznarkosen nuechtern bleiben musste,und er nimmt sowieso schnell ab und schwer zu.Das war schon vor seiner Krankheit so.Die Chemo hatte eigentlich keinen Einfluss auf seinen Appetit.

Viele Gruesse!
Mit Zitat antworten