Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 20.03.2009, 16:28
1-WItch 1-WItch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 37
Standard AW: Alles zu spät?

Hallo loretta,

möchte mich an dieser Stelle melden und Euch ein bisschen Mut machen, was das Medíkament Torisel betrifft.

Mein Mann musste nach ca 2 Jahren Nexavar aufgrund einer Darmperforation absetzen, bekommt seitdem Torisel. Die Nebenwirkungen sind wesentlich geringer, ok die Müdigkeit wird wohl bei jedem Medikament vorhanden sein.

Er bekommt das Medikament jetzt im 3. Zyklus ( 1 Zyklus = 8 Infusionen ) und die Lebensqualität ist erheblich besser als mit der Immuntherapie oder Nexavar. Das CT-Ergenis nach 2 Zyklen: wieder erreichter Stillstand, keine neuen Metastasen ( vorhandene Metas: 2 Lymphome hilär, 1 Lymphom an der Luftröhre, 1Meta im Psoasmuskel, die letzten beiden so ungünstig, inoperabel)

Im Jahr der Diagnose (2001 Lebenserwartung ca 6 Monate) hatte er noch 1 Metastase mehr, in der Wirbelsäule, die wurde im Jahr 2003 (nach Stillstand der Krankheit durch die Immuntherapie) gegen einen künstlichen Wirbel ausgetauscht.

Ich hoffe, du konntest im Netz die entsprechenden Informationen finden, und wünsche Euch viel Erfolg bei der Umsetzung der Therapie.

Liebe Grüße Annette , das Häxchen
Mit Zitat antworten