Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.05.2002, 08:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gibt es Alternative zur Strahlenterhapie????

Hallo von mir

@ Brigitte: danke für die Worte. Ja, ich weiß - das ich nicht "alleine" bin, was die Krankheit ansicht angeht. Ich habe mir schon viele wertvolle Tips aus diesem Forum und auch aus einem anderen herausgeholt.
Was eben anders ist, das ich mir oft einen anderen Weg suchen muss ( und meistens auch finde) wie ich eben meine zusätzlichen Probleme trotzdem im Griff behalte, mir aber trotzdem die entsprechende Hilfe hole. Aufgegeben habe ich noch nie - auch wenn die wenigen Menschen, die mein bisheriges Leben kennen, oft sagen, das sie nicht verstehen, woher ich immer wieder das Kämpferherz hernehme - und eben Wege für mich !!! finde.
Ich hoffe, das das auch dieses mal so sein wird, deswegen auch meine Anfrage, ob es nicht vielleicht doch eine Alternative gibt.
scheint aber letztendlich nicht so zu sein, also muß und werde ich irgendwie einen Weg finden - auch den zu gehen. Keine Ahnung wie, aber na ja - wird schon, wie der Herr Beckenbauer immer sagt.

zur Not werde ich erstmal alle Strahleninstitute hier abklappern,
um zu sehen, wo es am ehesten länger gut geht. Ja - ne Zweitmeinung von Ärzten werde ich mir einholen - fange damit nächste Woche an :-)))

@ Helga

warum und wieso ich mich niemals (mehr) einer Selbsthilfegruppe anschließen werde ( geschweige denn eine gründen) zeigt ein wenig Deine Reaktion auf meine Mail.
Ich weiß, das ich wenig von mir erzählt habe, aus guten Grund allerdings.
Sätze wie: wer sich aufgibt, hat schon verloren - die kann ich nun mal nicht so gut verknusern.
Denn eines habe ich noch nie in meinem Leben getan:
" aufgegeben " - egal was passiert ist, egal welche Umstände eingetreten sind.
Ich weiß, das man das "eigentlich" nur verstehen kann, wenn man mehr wüßte - aber dazu bin ich einfach nicht mehr bereit.
Aber manchmal sollte man Worte einfach stehen lassen, und eben nur die Frage beantworten, denn darauf kam es mir an.

Ich habe mit meiner Mail nach einem anderen Weg gesucht, nach einer Alternative. Das würde ich sicherlich nicht schreiben, wenn ich den Weg der Aufgabe gewählt hätte.
Ich würde mich nicht informieren - über alles, was den Krebs betrifft.
aber nur weil ich jetzt auch Krebs habe, bedeutet nicht - das alles andere eben nicht mehr da ist.
Es geht nicht einfach nur mal um eine Panik. es geht um Dinge, die einen realistischen Hintergrund haben, und wo ich mir gangbare Wege suchen muss ( und auch finden werde, indem ich mich versuche zu informieren, welche Möglichkeiten es gibt)
Ich muss und werde einen Weg suchen müssen, wo alles irgendwie unter einem Hut passt, und mein Leben trotzdem zumindest in dieser Lebensqualität bleibt, wie es jetzt ist. Denn da bin ich in keiner Weise mehr bereit, drauf zu verzichten. Und glaube mir, das ist schon sehr wenig, was ich da für mich beanspruche.
aber so gehts - und nicht anders.

trotzdem danke für die Mail und die Telefon-Nr.

angsthase
Mit Zitat antworten