Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 07.03.2011, 08:14
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 918
Standard AW: Glioblastom - alles furchtbar

... es war ein schwerer Tag, der Geburtstag der Zwillinge.
Dass Du nicht da sein konntest war so schwer .... schwerer aber noch:
Dein Ex-Mann ist in der Psychiatrie, er hat versucht sich am Geburtstag der beiden das Leben zu nehmen. Auch er kann einfach nicht mehr.
Gott sei dank kamen sie gerade noch rechtzeitig nach Hause, um Schlimmeres zu verhindern. Nun aber hängt auch die Auflösung des Hauses an den Beiden -was ihr so schwerfällt. Überall sind Deine Spuren, Erinnerungen aus der gemeinsamen Zeit - die Kinder haben ihre ganze Kindheit mit Dir dort verbracht.

Natürlich hat das alles (besonders die Geschichte mit Uwe) nun einen Zusammenbruch bei Manu zur Folge ... für immer wird nun auch ihr Geburtstag einen bitteren Beigeschmack behalten.
Sie hat am 1.4. das Praktikum für ihre Ausbildung angefangen und schafft das unter solchen Umständen gar nicht - wie auch?
Sie hat sich jetzt 1 Woche krank zur Arbeit geschleppt - heute morgen wieder weint sie nur. Ich werde versuchen, dass sie professionelle Hilfe annehmen kann.

Ich überlege welche Institutionen ich noch mit ins Boot holen kann.

Wir müssen es irgendwie schaffen, das Leben wieder in die Hand zu bekommen.

Manu hat ein Lied für Dich geschrieben und aufgenommen - so voller Schmerz und doch wunderschön ...

Im Moment ist wieder eine schlimme Zeit und ich bete dafür, dass wenigstens ich "gerade" bleibe - ich kann mir nicht auch noch einen Zusammenbruch erlauben, nicht jetzt.

Schick deinen Kindern Kraft wenn Du kannst - besonders Manu braucht sie mehr als dringend!

Und wenn Du irgendwie kannst, gib ihnen ein Zeichen, dass es Dich irgendwo -
nur unsichtbar - noch gibt!
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten