Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.10.2009, 14:49
Kira47 Kira47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Ort: Lahnstein
Beiträge: 14
Frage AW: Alternative zur AHT?

Hallöchen Ihr Lieben,

zu diesem Beitrag kann ich nur sagen wie meine Ärztin die Wirkung erklärte. Die Infusionen (bei mir Pamidronat alle 4 Wochen) bewirken das der Knochen die Arbeit einstellt, also weder Zellen abbaut noch aufbaut. So könnte sich keine neue Metastase festsetzen. Zum Wachstum neuer Metastasen wurde mir gesagt das sie sich ganz einfach ausgedrückt wie ein Fleischfresser der kein Fleisch mehr bekommt verhalten würden und auf etwas anderes umsteigen würde um sich zu ernähren. Ergo müßte dem Krebs die n e u e Nahrung wieder entzogen werden. Ich nehme seit Januar 08 bis heute noch Arimidex bzw. soll ab dieser Woche Aromasin nehmen. Im März 09 mußte bei mir eine Zahnentfernung stattfinden und ich mußte 3 Zyklen Pamidronat aussetzen damit der Kieferknochen heilen kann. Ergebnis: steigender Tumormarker und Metastasenwachstum an der 2. Rippe. Nachdem ich heute die Nebenwirkung von Aromasin gelesen habe (viel stärker als Arimidex) bin ich völlig unsicher ob ich nicht erst noch weiter Arimidex nehmen sollte. Vielleicht pendelt es sich ja wieder ein oder???
Mit Zitat antworten