Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 16.12.2009, 19:59
Marie999 Marie999 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 9
Standard AW: Riesenzell-Tumor im Knochen. ....weiss nicht mehr weiter....

Hallo Thomas,

ich fange auch mit dem ernsten Thema an:

Ich habe bereits mit 20 Jahren eine Erkrankung meiner Schwester miterleben müssen - einschließlich der Folgen von Chemo und Bestrahlungen. Aber ihr geht es bis heute gut - klopf gerade fleißig auf Holz. Mit 25 Jahren kam dann ein weiterer Schicksalsschlag in der Familie meines Mannes.
Ich bin dadurch schnell erwachsen geworden, reifer. Sah vieles mit anderen Augen, als manch junger Erwachsene.
Später kam das mit unserer Tochter hinzu. Seit einem Jahr weiß ich, dass ich ein Hypophysenadenom habe, muss jährlich zur MRT-Kontrolle. Momentan wird es nur beobachtet. Probleme habe ich damit seit 5 Jahren und lebe auch deutlich bewusster und intensiver.
Ich war erst wieder im November zum MRT - zum Glück ist die Größe gleich geblieben - wenigstens etwas positives. Bin danach erstmal zum Friseur (Frau gönnt sich ja sonst nichts) und habe mich die letzten Wochen optisch schon gewaltig verändert. Liegt aber nicht daran, dass ich die "Midlife-Crisis" habe -wie böse Freunde behaupten (die aber auch nichts von meinem Adenom wissen -ist besser so!) - sondern, ich genieße jetzt mehr das Leben. Bisher zählte nur mein Vollzeitjob, der Haushalt etc. - Privatleben blieb oft auf der Strecke. Bin auch lebenslustiger geworden.
Wenn ich da die Probleme von anderen gesunden Menschen sehe: Ständig shoppen gehen, Fortgehen und unzufrieden sein mit dem Leben.

Aber gerade, wenn Du solche Menschen als Freunde hast, wenden sie sich von Dir ab, wenn Du krank bist - habe ich bei meiner Schwester erlebt. So wie bei Dir - aber ehrlich gesagt, in so einer Situation erkennt man die wahren Freunde - und die, die Dich im Stich ließen - sei froh, dass sie weg sind. Sie waren es nicht wert.
Es gibt Zeiten, wo mir mein Adenom rein gar nichts ausmacht - ich einfach drüberstehe. Es gibt schließlich schlimmeres wie z.B.Glioblastom oder andere Erkrankungen wie Deine. Aber dann habe ich auch wieder Tage, an denen ich einen kleinen Durchhänger habe. Ich überspiele es und lasse es mir nach außen hin nicht anmerken, aber wenn ich dann alleine bin...
Ich verstehe Dich nur zu gut was Du meinst, dass die Krankheit einen besseren Menschen aus Dir gemacht hat.

Weißt Du was: Du hast geschrieben - man hat nur das eine Leben. Das ist genau das, was ich immer sage. Leider hat man nur diese eine Chance zum Leben und hat nicht mehrere Versuche.
Schmerzfreiheit würde ich mir für unsere Tochter wünschen - da kann ich Dich verstehen.

Du kannst froh sein endlich die Krücken wegzuhaben - denke in kleinen Schritten vorwärts - aber das machst Du auch, ohne dass ich es Dir sage
Du darfst Dich nie aufgeben, egal was kommen mag. Du weißt selbst, wie schlecht es Dir ging und es ging später wieder aufwärts. Lass Dich nie unterkriegen.

Bei meinem Vater besteht Verdacht auf Lungenkrebs. Ich habe mit ihm telefoniert. Er bekommt morgen in Vollnarkose eine Gewebeprobenentnahme. Sieht nicht gut aus. Das muss ich erst verarbeiten. Er hat früher viel mit Asbest gearbeitet. Das wird als Ursache vermutet.
Aber er hat sein Leben gelebt - wenn ich Dich oder andere jüngere Menschen sehe, die an Krebs erkranken z.B. teils schon als Kind.

Jetzt aber Themawechsel und zum schönen Teil:

Deine Weihnachtsgeschenke werden super bei Deiner Freundin ankommen. Man merkt, dass Du Dir Gedanken gemacht hast.
Und dann noch das Geschenk in der Richtung mit "Klamotten". Du kennst Dich aus - besser, Du nimmst sie mit zum Kauf - denn das ist schwierig, sonst passt es nicht und muss leider umgetauscht werden.

Bei uns wird es nach 20 Jahren schon schwieriger mit dem Schenken. Eigentlich sucht man sich vorher etwas aus - und bekommt es dann. So ne Zusatzüberraschung wäre nicht schlecht, aber da fehlt meinem Mann die Phantasie - würde schon ne Kleinigkeit wie z.B. ein Parfüm etc. reichen.
Mein Mann schenkt mir dieses Jahr eine Kette (Schmuck kommt bei Frauen immer gut an - auch nach Jahren...). Ihn überrasche ich mit Karten für ein Musical - das weiß er aber nicht. Er wollte da schon immer hin.Tja, Frauen sind halt einfallsreich.
Werde meinen Mann zu Weihnachten auch damit überraschen, dass wir endlich mal wieder Essengehen (außer er käme mal auf die Idee???)

Bis bald - Marie, die jetzt noch spazieren geht und sich zu Weihnachten dicke weiße Schneeflocken wünscht

Geändert von Marie999 (16.12.2009 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten