Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.11.2006, 21:33
Lumina Lumina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Rheingau
Beiträge: 37
Frage Entfernung von Blase/Prostata wg. droh. Nierenversagen

Hallo,

brauche bitte etwas Unterstützung für meinen Vater:
Er hat seit ca. 6 Jahren Blasenkrebs (inzwischen Streuung in Lunge, Niere - z. Zt. jedoch frei), durch die Chemos ist daraus eine Schrumpfblase geworden, so daß die Nieren inzwischen zu 85 % gestaut sind. Die Ärzte hatten ihm Anfang Oktober Hoffnungen auf eine neue Blase gemacht, ihm jetzt aber mitgeteilt, daß das wohl doch nicht geht. Nun wollen sie Blase und Prostata entfernen und einen direkten Ausgang legen. Das Ganze möglichst schnell, um einem drohenden Nierenversagen zuvor zu kommen.
Mein Vater hatte sich sehr auf eine neue Blase gefreut (keine Beutel, Windeln etc. mehr) und ist jetzt total deprimiert und will sich, wenn überhaupt, erst nächstes Jahr operieren lassen, obwohl die Klinik einen Platz für ihn hätte und alle Ärzte wg. der Nieren sagen, daß es eilt.
Ich selbst hatte vor 4 Wochen eine Ablatio der Brust wg. BK und das hat ihn noch mehr fertig gemacht, weil er sich jetzt einbildet, er hätte mir die Krankheit vererbt und verliert immer mehr an Lebensmut.
Z. Zt. geht es ihm eher schlecht, er kann nicht gut schlafen, kaum etwas essen, hat eigentlich keine Lebensqualität mehr. Wird das nach der OP besser? Kennt jemand die Prozedur, die ihm bevorstehen wird? Ich würde ihm so gerne den Mut geben, das Ganze schnellstmöglich anzugehen.
Vielen Dank vorab,
Nicole
Mit Zitat antworten