Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.07.2012, 12:23
pelisana pelisana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Lörrach, Baden-Württemberg
Beiträge: 18
Standard AW: Weißes Haar nach Chemotherapie?

Vielen Dank für diese tollen Beiträge!

Ich persönlich weiß seit Anfang April von meinem Bronchial-/Lungenkarziom und versuche seit meiner Entlassung am 9. 7. aus dem KKH (13 Tage, Nierenversagen nach CIS, Notfall mit akuten Bewußtseinsstörungen) meine "Mitte" wieder zu finden bzw. mich einfach anders zu akzeptieren.

Nach wie vor versuche ich, mit der Situation pragmatisch und gelassen umzugehen - hab mich halt auch immer für eine "starke" Frau gehalten. Im Gegensatz zu früher bemühe ich mich, mir selber jeden Tag ein bißchen was Gutes zu tun: gestern hab ich mir nach der Chemo 3 neue Tüchlein geleistet; heute nachmittag ist Tücherbinden angesagt (muß ich noch üben). Gegenüber der Außenwelt setze ich andere Prioritäten - meine Verletzlichkeit ist auch enorm hoch.
Abends - oder wenn ich jetzt so hier schreibe - habe ich immer wieder mal den "Blues", aber auch das nehme ich an - gehört wohl einfach dazu.

Auch wenn ich hier schon wieder (hoffentlich nicht zuviel) ne Menge schrieben habe, zurück zum Ausgangspunkt: und waren ja wohl die Änderungen bei den Haaren!

Habe hier das 1. Mal etwas über Kopfbestrahlungen gehört! Bekommt das jeder ??? Oder ist das so ein weiteres Verdauungshäppchen für den nächsten Arzttermin ???

Zur Zeit - also erst seit 2 Wochen - verliere ich die Haare eher schubweise - zum Rasieren sind es noch zu viele - es wächst auch alles sehr langsam - konnte mir gestern das erste Mal nach 6 Wochen wieder die Fingernägel schneiden ! Bin gespannt, wie es weitergeht.

Dennoch habe ich einen Schminktipp für die, die es interessiert:
Es geht um die Augenbrauen!!
Ich habe mir Augenbrauen-Makeup gekauft (mußte meine schon früher immer färben) - kann ich nur wärmstens empfehlen!!!

Mit einem Stift komme ich nicht klar (ungeschickt ) - bei dieser Methode trägt man/frau einen Puder mittels einer Schablone auf (in beide Richtungen verteilen) - das Ganze sieht sehr natürlich aus und hält eigentlich den ganzen Tag.
Das preiswerteste habe ich sogar bei Douglas gefunden für rd. 10 €.
Das gibts in verschiedenen Farben und 3 Schablonen-Varianten - das Gesicht wirkt mit Augenbraue einfach ausdrucksvoller!

LG
von Petra

Geändert von pelisana (27.07.2012 um 12:51 Uhr)
Mit Zitat antworten