Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1548  
Alt 06.08.2014, 10:05
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Miteinander

Herzlichen Glückwunsch algaeu zur langweiligen Nachsorge !
So muss es sein !

Ich bin nun gestern endlich angemalt worden und kommenden Montag werde ich das erste Mal gegrillt.
Bin ganz schön aufgeregt. Bei mir wurde zur Op noch Blut für den Gentest abgenommen und eigentlich als Fast Track benannt ( Schnelluntersuchung max.zwei Wochen).
Da ich bis gestern nichts von der Humangenetik gehört hatte,rief ich mal an um nachzufragen.
Die Schwester sagte mir der Befund wäre da liegt nur noch nicht auf dem Tisch vom Doktor und sie möchte mit mir für Donnerstag in einer Woche einen Termin ausmachen zur Befundsbesprechung.
Ich erklärte dann das ich schon bemalt bin und Montag bestrahlt werden soll .Darauf sagte sie sie bespricht das nochmal mit dem Doktor und ich solle kurz in der Leitung bleiben. Schlussendlich habe ich eben jetzt für diesen Donnerstag das Gespräch.

Ich reime mir jetzt zusammen das ich irgendeine Genmutation habe.
Interessant ist das bei mir mütterlicherseits bis hin zur Urgroßmutter keinerlei Krebsfälle auftraten .Da ich allerdings nach Aussage des Professors von der Radiologie zu Jung für einen triplenegativen , aggressiven Tumor bin hat er mir diesen Test angeraten .Meine onkologische Gynäkologin befürwortete diesen Test ebenso.
Im Vorgespräch in der Humangenetik geht man davon aus das im Falle eines positiven Testes das Gen von meinem Papa kommen müsste . Er ist ein Einzelkind sowie auch sein Papa .Der Vater meines Großvaters ist unbekannt und somit können wir hier nicht weiter nachforschen , zB. ob dieser eine Schwester hatte die vlt. Brust oder Eierstockkrebs hatte.Und ich bin der erstgeborene weibliche Nachkomme meines Papas .

Jedenfalls bin ich mächtig aufgeregt .

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Mit Zitat antworten