Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.09.2013, 15:00
Sina88 Sina88 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2013
Beiträge: 3
Standard Was passiert jetzt?

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier. Habe schon mehrmals Hilfe in diesem Forum gesucht und auch das ein oder andere mal einen guten Rat lesen können. Nun ist es aber soweit, dass mir allgemeine Antworten nicht mehr ausreichen. Ich fange mal vorne an und versuche mich kurz zu fassen:
Mein Vater (56) hat seit Februar 2009 hcc. Er hatte einen 18cm Runden Tumor auf der Leber, der ihm erfolgreich entfernt wurde. Es hieß erstmal, dass alles gut verlaufen sei und dass die Behandlung damit so gut wie beendet sei. Dann kam Ende 2009 die Nachricht, dass ein neuer Tumor auf der Leber entstanden ist, mit mehreren Metastasen. Seit dem ist viel zeit vergangen, ein auf und ab. Er nahm an einer Studie Teil, die aber abgebrochen wurde. Er hat mittlerweile 12 mal die Tace machen lassen, bekommt Chemo über den Tropf, nimmt chemo Tabletten ein. Lymphmetastasen wurden entfernt, momentan sind Metastasen auf der nebenniere, im Zwerchfell und im Rücken, und viele weiterhin auf der Leber. Sie sagten damals immer, solange eine tace möglich ist, können sie ihn weiter so behandeln. Er hat von den Chemos blutige Hände und Füße, hat stark abgenommen. Letzte Woche teilte man uns mit, dass nun die Venen zu sehr vernarbt seien, um eine weitere tace machen zu können. Was passiert denn nun? Eine Transplantation wurde aufgrund der vielen Herde ausgeschlossen, eine lebendspende von mir wurde ebenfalls abgelehnt. Kennt sich jemand aus, wie es nun weitergeht? Mein Vater ist sehr stark, lässt sich Schmerzen nicht anmerken und kämpft. Ich habe immer gesagt, er wird noch 80 aber das sehen die Ärzte anders, denn sie sind jedesmal verwundert, wie fit mein Vater ist und wissen nun nicht weiter. Ich will nicht, dass es ihm ab jetzt schlechter geht, "nur" weil keine tace mehr möglich ist. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Eine Leberzirrhose hat er seit 2012. ich danke für eure Hilfe. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße, Sina
Mit Zitat antworten