Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 28.03.2010, 13:40
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: NH Lymphom/R-CHOP 14 Nebenwirkungen

Hallo Nolti,
R-CHOP ist die beste Therapie für NHL Lymphome und die Heilungschancen sind sehr hoch. Versuch' Deine Mutter aufzubauen. Sie soll sich nicht hängen lassen, sondern positiv bleiben, denn sie hat allen Grund dazu! Je positiver sie gestimmt ist, umso weniger wird sie unter den Nebenwirkungen leiden.

Wichtig ist z.B. gerade bei so alten Leuten, dass sie mobil bleiben. Jeden Tag ein Spaziergang an der frischen Luft wirkt Wunder und stärkt die Abwehrkräfte.
Das Übelste, was einem passieren kann ist nämlich ein Infekt. Den muss der Körper dann in seinem Chemo-geschwächten Zustand bekämpfen und da wird jeder Schnupfen schnell zu einer langwierigen Sache, jede Erkältung schnell zur Lungenentzündung. Sie sollte deshalb auf jeden Fall auch Menschenansammlungen meiden, damit sie sich nirgendwo ansteckt und Freunde und Verwandte sollten ebenfalls Rücksicht nehmen, dass sie ihr nicht zu nahe kommen, wenn sie irgendeine Krankheit haben.

Vielleicht kannst Du mal "eisbärs" Thread durchlesen und Dich mit ihr austauschen. Ihre Mutter war soweit ich mich erinnere in einem ähnlichen Alter und es geht ihr heute sehr gut! Vielleicht macht ihr Beispiel Deiner Mutter Mut.
http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=29001
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten