Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 05.04.2010, 09:37
nolti nolti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2010
Beiträge: 12
Standard AW: NH Lymphom/R-CHOP 14 Nebenwirkungen

Guten Morgen zusammen,

meine Mutter hat z. Zt. auch wieder einen absoluten Tiefpunkt und leider auch eine nicht so tolle Einstellung. Sie meint, das das Gift ( Chemo ) sie kaputt macht. Wir haben ihr jetzt schon mehrfach gesagt, das nicht ihr sogenanntes Gift sie kaputt macht, sondern die Krankheit, wenn sie nicht bald ihre Einstellung ändert, aber das sieht sie absolut nicht. Jetzt wo das Lymphom weg bzw. nicht mehr spürbar ist, meint sie, das man dann aufhören kann zu therapieren. Wie gesagt, sie hat 78 Jahre keinen Arzt besucht und ihrem Körper nie Medikamente zugeführt, weil sie schon immer der Meinung war, das diese Gift für sie sind.
Appetit hat sich auch nicht und trinken noch viel weniger, was bedingt dadurch ihre Allgemeinsituation verschlechert, da sie auch sehr abgenommen hat. Der Onkologe meint, das das völlig normal sei und ich in diesem Zustand auch kein Hunger hätte, aber Trinken soll sie 1,5 Liter Wasser am Tag, sonst weist er sie sofort in die Klinik ein.

Meine Mutter mußte jetzt nach der 2. Chemo genau eine Woche danach zur Blutabnahme, da war alles ok, bis auf die sehr niedrigen Leukos. Die nächste Kontrolle ist dann direkt vor der 3. Chemo.

Beate, welche Chemo bekommt Dein Papa denn diesmal??

Allgemeine Frage: Nehmen Eure Verwandten irgendwelche spez. Vitamine zusätzlich ein? Ich lese hier immer viel von Selen.....oder auch von spez. Vitaminen, die man währen der Chemo nehmen soll.
Ich habe den Onkologen danach gefragt und er hat alles während der Chemo abgelehnt. Er meint, das eine Chemo wie Unkrautvernichter wirkt und wenn man diesen im Garten benutzt, gibt man dem Rasen ja auch nicht gleichtzeitig Dünger. Das kann man machen, wenn man wieder Aufbauen will, sonst düngt man ja nicht nur den Rasen, sondern auch das Unkraut wieder.....

GLG, Ingrid
Mit Zitat antworten