Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.10.2008, 16:15
Tristanne Tristanne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2007
Beiträge: 119
Standard AW: Mein Mann redet nicht mit mir...

Liebe Chantal,

es ist gut, daß Du den Weg hier ins Forum gefunden hast! Minchen hat recht, die ärztliche Schweigepflicht gilt auch gegenüber Familienangehörigen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, daß der Patient den Arzt von der Schweigepflicht Dritten gegenüber (also Dir gegenüber) entbindet. Sag Deinem Mann doch: "Wenn Du nicht mit mir sprechen willst, dann gib Dein Einverständnis, daß der Arzt es tut". Eventuell rückt er dann mit mehr Informationen raus. Es gibt Männer, die mauern immer mehr, wenn man stochert, bei euch scheint das ja auch extrem schwierig zu sein. Schlimm genug, daß man zu solchen Mitteln greifen muß. Als wäre diese Diagnose nicht schon schrecklich genug.
Sind bei euch zuhause auch keine Arztberichte zu finden? Weißt Du denn, in welchem KH Dein Mann behandelt wird? Mir kommen die Angaben Deines Mannes bzgl. Bestrahlung nämlich auch nicht zuverlässig vor.

Es tut mir so leid, daß Dein Mann es für Dich mit seinem Schweigen noch schlimmer macht. Aber vielleicht will er Dich auch schützen? Doch dann lieber zusammen den Tatsachen ins Auge sehen und Seite an Seite kämpfen. Das muß man bzw. Mann doch verstehen!
Wie bist Du denn sonst damit klar gekommen? Du schreibst ja, es war schon immer so. Hast Du sonst nie etwas aus ihm herausbekommen? Diesmal würde ich jedenfalls nicht aufgeben!

Alles Liebe,
Anne
__________________
Mami *12. Juni 1938 †3. August 2007
Danke. Hab Dich so lieb. Für immer.


"Weißt Du, ich glaube nicht, daß man völlig tot sein kann. Wir haben doch auch nicht völlig gelebt".
aus: Thomas Lehr "Die Erhörung"
Mit Zitat antworten