Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.09.2008, 21:43
penelope134 penelope134 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Adenokarzinom Stadium 4 Skelettmetastierung

Hallo ihr Lieben,

es ist schön und tut gut, zu wissen das da jemand ist der einem versteht. Man erzählt es zwar seinen Umfeld, aber ich denke niemand kann es nach empfinden der nicht in der Situation ist/war. Man hört mal hier und da, der/die hat Krebs, man ist kurz geschockt und schiebt es dann weg von sich- uns passiert das nicht!! Mein Dad hat 45 Jahre geraucht und ich auch noch bis zu dem Tag als wir das erste Mal in die Thoraxklinik sind. Irgendwann musste es schief gehen. Es tut nur so weh, seinen Dad so traurig und in sich gekehrt zu sehen. Diese traurigen., leeren Augen…. Gestern habe ich mich zu ihm gesetzt u gefragt wie es ihm geht. Er meinte nur, er wäre nur noch ein halber Mensch. Der Husten nervt ihn, die Schlaflosigkeit, ständig ist ihm kalt, keinen Appetit mehr.
Es ist so wie du sagst, Häsi, wir können nur erahnen was in ihren Köpfen vor sich geht. Aber es ist ein schrecklicher Zustand. Ich habe keine Angst vor dem Tod- nur vor dem WIE. Hat den nicht jeder das Recht ohne Schmerzen und Qualen zu gehen? Das ist doch nicht zu Ende gedacht……
Willkommen Schneckerle, auch wenn der Anlass traurig ist. Ich wende bei mir und meiner Kleinen zu Hause bei kleinen Wehwechen auch Hömöopathie an, ist wirklich eine Überlegung wert. Ich muß sowieso noch vieles mit dem Onkologen klären. Ich möchte auch den Befund klar erklärt bekommen. Alles was ich weiß, hab ich mir ja aus Büchern oder Internet gezogen. Ich habe auch Aloe Vera empfohlen bekommen, hat da schon jemand Erfahrung mit?? Klar, geheilt werden sie dadurch nicht, aber es wäre begleitend und vielleicht die Nebenwirkungen etwas erleichternd. ich denke mein Vater hat im Moment nicht die Kraft für eine Chemo. Er ist sehr am Ende. Antriebs und kraftlos.
Ich wünsche euch viel Kraft und Stärke für die nächste Zeit . Halt mich auf dem Laufenden wie es euch so ergeht.
Summer175
Vielleicht hast du Recht u sie sollten wirklich nur soviel wissen, wie sie auch verstehen. Auch ich hab immer die Notizzettel und Spicker bei mir und muß sie dann auch meiner Mutter zu stecken, wenn ich nicht dabei bin. Wie geht es deiner Mutter nach der Bestrahlung? Wahnsinn, auch gleich noch zweimal diesen Sch….. Krebs. Da denkt man, man hat es geschafft und dann wieder. Unfaßbar!!!!
Wie war das Telefonat mir KID??? Wurdest du gut informiert?? Ich will da auch mal anrufen, war aber die ganze Zeit etwas skeptisch.
Zu unserer Familien Situation will ich es mal so versuchen zu erklären. Ich stelle mich mal als tragende Säule dar. Meine Eltern sind mit der momentanen Lage total überfordert. Vor drei Wochen waren sie noch im Urlaub- und jetzt stehen sie vor dem Kampf ihres Lebens. Mein Dad ist im Moment ziemlich launisch und leicht aggressiv. Er mault nur noch meine Mutter an ( ist aber anscheinend normal, hab ich hier schon öfters gelesen)Heute waren sie bei mir und er ist psychisch total am Ende. Er fragt sich warum ausgerechnet ihn und jetzt usw. So wie es einen auf den Boden zieht wenn man diese Diagnose bekommt.
Ich bin bei den Arztgesprächen dabei, weil sie gar nicht alles aufnehmen würden. Du könntest kurz nach dem Gespräch fragen, was gesagt wurde u sie würden es nicht mehr zusammen bekommen. Ich frage immer genau bei den Ärzten nach und kümmere mich soweit um alles. Meine Mutter hat keinen Führerschein. Somit fahre ich sie immer. Wir wohnen ca 20 km auseinander und die Klinik ist noch mal ca 20 km weg. Zwischendurch noch arbeiten und um meine Kleine kümmern. Soweit wie es geht, mache ich das aber sehr sehr gerne.
Daher weiß ich im Moment nicht, ob eine Schwangerschaft/Geburt tragbar wäre. Und dann habe ich da irgendwie ein schlechtes Gewissen meinem Dad gegenüber. Denkt er dann, ob ich das Enkelkind noch erlebe und das zieht ihn dann nur noch mehr runter??? Motivieren wird ihn das nicht, dazu ist er zu eigen. Meine Tochter wünscht sich aber so sehr ein Geschwisterchen. Tausend Gedanken kreisen um mich. Klar, ich bin auch ein ziemlicher Kopfmensch und denke immer sehr sehr viel nach.
Jetzt gehen wir Donnerstag erst mal wieder in die Klinik und schauen mal wie es weitergeht. Auch euch ganz viel Kraft für den Weg.
Yps
Danke für deine Worte. Bei euch ist es ja auch noch ganz " frisch". Wie geht es deinem Paps?? Ist eigentlich total richtig das du vesuchst ihn zu begleiten. So hab ich das auch noch nicht gesehen. Viel mehr kann man ja auch leider nicht tun außer da zu sein.Auch für euch alles Gute.
Haltet mich auf dem Laufenden wie es euch so ergeht. Ich danke euch viel vielmals für eure Worte, Geschichten und Gedanken. Es tut mir so gut!!!!
Alles Liebe
Sandra
Mit Zitat antworten