Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.02.2012, 15:43
Benutzerbild von XsunnyX
XsunnyX XsunnyX ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Beiträge: 122
Standard AW: Meine Mama hat Eierstockkrebs..

Hallo Isabell,

ich bin auch erst seit November letzten Jahres hier im Forum und es gibt bestimmt noch mehr Leute hier, die dir besser weiterhelfen können!

Aber erstmal will ich dir sagen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst! Von der Operation wird sich deine Mutter innerhalb 1-2 Wochen erholen können. Ich bin 23 Jahre alt und habe Eierstockkrebs. Ende Oktober hatte ich auch eine solche Operation und ich lag eine Woche im Krankenhaus, aber mir ging es schon nach 2 Tagen wieder recht gut. Besuche deine Mama im Krankenhaus so oft wie möglich, dann ist sie sicher glücklich!
Eventuell wird danach eine Chemotherapie kommen. Ich bin gerade mitten in der Chemotherapie. Da muss ich alle drei Wochen für einen Tag ins Klinikum und werde an eine Infusion gehängt. Da es heute ganz tolle Medikamente gegen alle Beschwerden gibt, vertrage ich die Chemo sehr gut! Die Haare fallen zwar aus, aber das macht nichts, es gibt sehr schöne Perücken oder man setzt jetzt im Winter einfach eine Mütze auf!

Ich fand es immer toll, wenn ich kleine Geschenke bekommen habe (Süßigkeiten, Blumen oder eine Karte), aber ansonsten ist einfach wichtig, dass ihr so "normal" wie möglich miteinander umgeht und trotzdem offen und ehrlich über die Krankheit sprecht! Habe keine Scheu deine Mutter und ihre Ärzte auszuquetschen

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute! Kopf hoch!

Hanna

P.s. Wenn du Lust hast, dann kannst du gerne mal in meinen Blog schauen www.einneuerweg.blogspot.com
__________________
Mein eigener Blog:
www.einneuerweg.blogspot.com
Mit Zitat antworten