Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.06.2018, 12:47
xandra xandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2015
Beiträge: 25
Standard AW: Klappe die II., meine Geschichte

Liebe Theurgy,

unsere Geschichten sind sich sehr ähnlich, daher denke ich, kann sehr sehr gut nachfühlen was du durch gemacht hast und machst...

Ich hatte 2011 (mit 27) das erste Mal die Diagnose Brustkrebs bekommen. Ich war 3 Jahre mit meinem Freund zusammen, er hatte gerade sein Studium beendet, ich war "frisch" im Berufsleben. Es folgten 2 OPs, Chemo, Bestrahlung, 2 Jahre Zoladex und Tamoxifen.

Nach 4,5 Jahren, war ich mir sicher dass am Ende der 5 Jahre Gesund sein werde. Mein Freund, mit dem ich die Diagnose und alles drum und dran gemeistert hatte, hatte mir im Mai 2016 einen Antrag gemacht. Die Hochzeit war für September 2017 geplant und wir wollten dann auch das Thema Familienplanung angehen...

Ende August 2016 war ich wegen geschwollenen Lymphknoten am Hals beim Arzt. Er hat mir Aufgrund meiner Vorgeschichte ein CT empfohlen. Im CT wurden dann Metastasen an der Brust- und Halswirbelsäule festgestellt. Mir wurde plötzlich klar, dass meine Schmerzen am Nacken und Rücken nicht vom Sport kamen sondern von Metastasen (Ich hatte einfach nciht auf dem Schirm, dass es zu Metastasen kommen könnte...) Zwischenzeitlich wurden die Lymphknoten entfernt und untersucht, leider waren auch diese befallen.

Es folgte also wieder Chemo und Bestrahlungen. Ich habe auch das alles soweit es ging weggesteckt. Ich war und bin eine Kämpferin - wie du es auch bist... - Mit meinem(jetzt) Mann, meiner Familie und meinem Optimismus in Kombination mit meinem teils sehr schwarzen Humor :-)

Nun lebe ich seit fast 2 Jahren mit Metastasen und bekämpfe sie mit allen Mitteln und all meiner Kraft.

Jetzt habe ich dich mit meiner Geschichte vollgetextet, was ich dir eigentlich sagen wollte:

So wie es sich anhört bist du auch eine starke Kämpferin, du hast es einmal geschafft und wirst es wieder schaffen. Dieses mal bist du noch stärker, denn du hast deine Tochter, sie wird dir bestimmt unglaublich viel Kraft geben.

Du hast definitiv sehr sehr gute Chancen da wieder rauszukommen, was nicht heißen soll, dass man mit Metastasen keine Chance mehr hat!

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße und eine wunderschöne Zeit auf Korsika und bei deinem Freund in England
Mit Zitat antworten